golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   keine leistung beim start (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73184)

marco--91 20.04.2010 08:26

keine leistung beim start

Hallo,

hab bissen gesucht aber nix gefunden.

Golf 3
bj. 6.94
MKB: ABU
Hubraum: 1,6 L

Also ich hab Sonntag mein zündzeit punkt eingestellt.
schön alles auf der riemscheibe den punkt makiert.
dann erste Zylinder diese klemme vonner Zündlicht pistole dran
Dann plus und minus angeschlosen laufen lass. Pistole hin gehalten geguckt und immer bissen gedreht bisser richtig stand.
(muss ja zwischen diese 2 Nasen.)
hab ich gemacht.
Seit derm läuft er ruhiger!
Blos wenn ich anfahre dann kommt es mir so vor als wenn der Motor in ein loch fehlt.
erst fährt der 2m los und dann ist die beschleunigung weg und nach 2 3 sekunden kommt sie wieder. Und ich finde was der so ein bissen leistungsverlusst hat kann mir auch nur so vor kommen xd

Dringen hilfe

Danke schon mal für die antworten.

Werd heute noch mal aufe bühne und alles

LG

Marco::hammer::

ChristianXD 20.04.2010 08:31

Hallo Marko!

Hatte deine Riemenscheibe eine oder zwei Markierungen???#
Manche haben zwei einmal Zündempuls und einmal OT!

Der Zündimpuls muss immer vor OT passieren das Luft-Kraftstoffgemisch eine gewisse weile braucht um zu entzünden, in der zeit ist der kolben über ot drüber....

Nicht das du den Motor nun auf OT Zündung gestellt hast, dann ist es klar das er keine leistung hat.

Normaler weise muss die Kerbe an der Linken nase stehen...
Du musst manchmal auch dafür Stecker abziehen...

Ich schreibe heute Abend weiter wenn ich die daten habe..

LGC

marco--91 20.04.2010 08:46

Oh das mit der 2ten kerbe wusste ich nicht hatte jetzt eine gesehen und die makiert
hmm das schau ich direkt mal nach wenn er heute aufer bühne ist ich hab mal geguckt ob der auch auf 3 zylindern läuft hab dann nach und nach die stecker wärend er lief ab gezogen und beim 2zylinder am stecker wo die zündkerze drauf geht hab ich ein gewischt bekommen aber bei den anderen 3 nicht ist das normal ???

lg
danke für die antwort

Speedy8V 20.04.2010 09:27

Kann sein das auch nur das Zündkabel von nem Marder angefresssen ist.

Teletubby 20.04.2010 09:43

Zitat:

Zitat von marco--91 (Beitrag 861898)
..hab dann nach und nach die stecker wärend er lief ab gezogen...

Hallo marco--91,

man sollte nie Teile der Zündanlage bei laufendem Motor mit dem Händen berühren. Bei den Zündspannungen, die beim Golf 3 verwendet werden, kann das lebensgefährlich sein. Im Normalfall warnt ein Aufkleber auf dem vorderen Schlossträger ausdrücklich davor. Nicht ohne Grund.

Freundliche Grüße
Teletubby

Fabikiller 20.04.2010 10:45

Naja also bei einem gesunden Mensch ohne Herzschrittmacher etc passiert da nichts.bzw nichts lebensgefährliches.

Einfaches Prinzip -> hohe Spannung,kleiner Strom

marco--91 20.04.2010 11:24

So ja das weis ich ist papelapap xd eig. Ziehe ich auch anner kappe immer Aber egal jetzt xd ich war grad inner stadt und unterwegs dahin ist mir aufgefallen der laueft gar nicht so ruhig er voll scheisse jetzt kommt es mir einwenig wie 3 zylinder vor so richtiges aussetzen im leerlauf und boellern ist den beim abu 2 kerben aufer riemscheibe??
Das zündkabel sieht äusserlich in ordnung aus kann man zuendkabel pruefen ?

marco--91 20.04.2010 11:27

Ach und muss der punkt vor der linken nase stehen oder mittig ?

GOLFTFATF 20.04.2010 12:41

Ich kann da nur eines empfehlen :

http://www.golf3.de/lexikon/motor-ab.../motor-10.html

.... weiter unten auf der Seite sieht man wie man da die Steuerzeiten vom ABU auch richtig einstellt :winke:

Gruss Thomas

Golfpur 20.04.2010 17:06

Vor dem Anblitzen musst du das Steuergerät in Grundeinstellung bringen, damit die Leerlaufstabilisierung deaktiviert wird. Nur dann lässt sich der ZZP genau einstellen ;)

marco--91 20.04.2010 18:07

Ich kann nicht auf den link auto faehrtund laeuft :-) azubis an die macht :-P

ChristianXD 20.04.2010 20:45

Glaube das war; Stecker vom Kühlwasserthempqeraturgeber abziehen und laufen lassen, dann sollte er stabil laufen,. dann kannst die Zündung einstellen auf die linke kerbe und dann den stecker wieder drauf packen...

Golfpur 20.04.2010 22:00

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 862414)
Glaube das war; Stecker vom Kühlwasserthempqeraturgeber abziehen und laufen lassen, dann sollte er stabil laufen.

Das funktioniert nur beim Golf 2, beim 3er muss man das per OBD machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.