![]() |
Teleskopantenne lässt sich nicht mehr auseinanderziehen Wie beschrieben wurde die Antenne meines Golf 3 wohl ganz lange nicht richtig auseinander gezogen. Und nun hakt sie total bei ca. 1/3 Länge, also der Empfang ist nicht gut! Ich war schon mit WD40 dabei, hat aber leider nicht so viel geholfen. Da ein Antennenwechsel als sehr mühseelig beschrieben wird, wollte ich fragen, ob ihr hier noch vielleicht einen Tipp für mich habt, damit ich sie wieder ganz ausziehen kann??:confused: Danke schonmal. |
Sprechen wir von einer Kotflügelantenne? Ich weiß jetzt nicht, wer solch einen Antennenwechsel als "aufwendig und schwierig" bezeichnet, aber das ist an sich sehr einfach. Eine Ersatzantenne kostet 15€ und eine Reparatur der alten ist nur selten möglich, da die kleinen Konterblättchen im Innern einfach zu sehr gelitten haben. Ich rate zum Austausch. Die VW-Teilenummer wäre die 1H0051503A. Wenn du dich mit dieser Nummer als Referenz zu einem freien KFz-Zubehör-Markt aufmachst, sucht man dir ein passendes Produkt heraus. |
Ja, Kotflügelantenne. Die Beschaffung ist kein Problem, in Ebay gibts die auch! Aber ich hab einfach mal gegoogelt und mehrere Anleitungen gelesen, in denen gesagt wird, dass man locker 3-4 Stündchen als Amatuer braucht und man das Rad abmachen muss usw. |
das wage ich zu bezweifeln :D in 3-4 stunden hat man ne kupplung gewechselt und dann soll der antennenwechsel genauso lange dauern? :D |
Denke ich auch. 3 Stunden für eine Antenne benötigt man vielleicht, wenn man grenzdebil ist oder Muskelschwund hat. Ansonsten ist das auch für Laien eher Niveu "Kindergarten". No offense - aber da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Rad abnehmen ist kein Muss, empfiehlt sich aber. Aber das ist ja auch nicht die kritische Hürde, oder? |
hätte auch gern ne anleitung dafür |
|
muss man doch nicht alles zerlegen na dann isses ja halb so wild, danke |
Alles klar hört sich easy an.. Hier mal das Thema was ich gefunden habe xD Golf III Antennenaus- und einbau? | aus Forum Vier- & Mehrräder | wer-weiss-was |
Es ist einfacher, als in dem Link beschrieben. Das Antennenkabel ist nicht von der Antennen bis zum Radio durchgängig, sondern da ist noch eine Kupplung dazwischen. Und selbst wenn nicht - das ist wirklich keine Herausforderung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |