![]() |
Unterboden-Schutz am Schweller vom Cabrio... Ich dreh durch... Sagt mal... Ich hab´ heute am 97er Cabrio meiner Frau mal etwas mit der Rostbekämpfung am Aussenschweller ( vordere Endspitzen ) begonnen... Da waren schon kleine Rostblasen zu sehen, es ist also höchste Eisenbahn... Was ich hier entdeckt habe ist eigentlich unter aller Sau... Äusserlich sind bei dem Auto beide Aussenschweller ( unter dem Lack ) schon ordentlich mit Unterbodenschutz lackiert... Beim anschleifen der Roststellen kam dann zum Vorschein, daß hier nicht mit UB-Schutz gegeizt wurde... Teilweise 4 mm dick :stupid: Und wie´s mit Unterboden-Schutz eben so ist, war er an den vorderen Endspitzen irgendwo eingerissen & von Wasser unterlaufen... Der UB-Schutz ließ sich in recht großen Stücken abziehen & darunter alles voll von der braunen Pest...:( Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Is das beim Cabrio normal, sprich original mit den Unmengen an UB-Schutz die da auf den Schwellern hängen ?? Werde irgendwie die Vermutung nicht los, daß die Karre beim Vorbesitzer schonmal ne Komplett-Lackierung bekommen hat.... |
ob der wagen komplett lackiert wurde oder nicht, sollte man rausbekommen... da gibt es Lacktiefenmesser... oft beim Unfallgutachter im Einsatz (Tüv) einfach mal an mehreren Stellen die Lacktiefe messen... und dann auch mal Türen aufmachen und dort messen... |
Hatte gestern meinen auf der Bühne für die üblichen Frühjarsarbeiten, habe zwar in erster Linie auf die blöden Stopfen geachtet, aber auch sonst beim Abschleifen und neu versiegeln, beim ausbessern der Hohlraumversiegelung da war alles super, hier und da zwar leichter Flugrost unterm U-Schutz aber nichts wildes. Ist ein 98er und ich denke, bei einem 97er Cabrio sollte es nicht anders aussehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |