golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   GOlf 3 Bodenblech Reperaturblech (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73034)

Tobivanobi 16.04.2010 22:53

GOlf 3 Bodenblech Reperaturblech

Hallo hab heut bei meinem golf die innenausstattung und teppich rausgenommen weil lederausstattung und e fenterheber nachgerüstet werden sollen und da wo die gummi stöpsel sind ist rings rum (2 cm) weckgerostet stand ne zeit lang wasser drin die abläufe vom schiebedach waren dicht war beim kumpel auch so der hat es rausgeflext und kleine bleche eingeschweißt wollte mal fragen ob jemand weiss ob und wenn ja wo es da reperaturbleche gibt zum einschweissen ? hab schon gegoogelt aber da gibts das nur für Golf 1 und so und die Sufu hat nur schweller ausgespuckt mfg Tobi

Amazing 16.04.2010 23:08

Ooooohje, bitte bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf: Rechtschreibung, Satzzeichen. Tu uns allen einen gefallen, und halte dich wenigstens etwas daran.

Rep. Bleche für die Bodengruppe selbst, sind mir nicht bekannt, das soll aber nix heissen, wir haben bei Bedarf beim Schrott geguckt und dort was ausgebraten.

AgentBRD 16.04.2010 23:22

Da würde ich auch nicht lange fackeln. Die Bodengruppe ist um die Stopfen herum flach und eben.

Und einfache Stahlbleche sind es ebenfalls. Dafür benötigst du wirklich keine speziellen Reparaturbleche. Wenn es dich beruhigt, lass dir von einem Schlosser schnell eine Versteifungssicke einprägen - das kostet gerade mal ein "Danke".

Da musst du auch nicht rumgoogeln oder auf ebay suchen - der Dorfschlosser hat meist auch Schweißgerät und Stahlblech am Start. Wenn du dort mit abgeschlossenen Vorarbeiten ankommst, kann er dir dein Problem ambulant behandeln Und die Rostvorsorge machst du dann zuhause,

Bodengruppe ist an der besagten Stelle so einfach - das langweilt den Karosseriebauer sogar.

AAM 16.04.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 859121)

wir haben bei Bedarf beim Schrott geguckt und dort was ausgebraten.

Ihr habt Gölfe gefunden wo die Löcher Rostfrei waren? :rofl:

Das war aber Glück :D

Tobivanobi 16.04.2010 23:27

Ja mal schauen was sich machen lässt Fahrer seite vorn ist am schlimmsten da stand das meisste wasser da sind es 3 gummistopfen und hinterm beifahrer einer

AAM 16.04.2010 23:28

Die Gammeln selbst ohne das Wasser im Auto stand...Standart beim Golf 3.

Tobivanobi 16.04.2010 23:30

beim zweier golf waren da so was wie Teermatten drüber ob das ab werk schon so war ? der sah auf jeden fall aus wie neu unterm teppich

AgentBRD 16.04.2010 23:41

Ja, das ist normal. Der Golf II ist - was Rostvorsorge anging - legendär. Diese Fahrzeuge sind an Hohlraumkonservierung beinahe ersoffen. Das resultierte aus dem Rost-Fiasko des Vorgängers - Beim ersten Golf verstand man unter Rostoptimierung noch "Optimiert, um schnell zu rosten". Das gilt für die Konstruktion ebenso wie für Materialauswahl und werkseitige Vorsorge. Das war seinerzeit alles "Pustekuchen".
Zynische Spötter sprechen von "polnischem Rostblech".

AAM 16.04.2010 23:45

Ich hab meinem Golf jetzt auch schon 9 Liter Hohlraumversiegelung verpasst :rofl:

Amazing 16.04.2010 23:45

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 859141)
Ihr habt Gölfe gefunden wo die Löcher Rostfrei waren? :rofl:

Das war aber Glück :D

Tatsächlich, ja! Haben ein Stück Bodenblech für die 3er US Karosse gesucht.. Beim Schrotti sind wir fündig geworden. Ohne zu fragen, habe wir uns an die beste Karosse am Platz gemacht. Der Schrott-Typ war "sehr begeistert", das wir den guten Golf zerschnitten haben :D aber hey, wir brauchten das Stück. *gg*

lukas2007 16.04.2010 23:48

Da sage ich nur "Frech kommt weiter":cool2:

Tobivanobi 17.04.2010 00:18

am besten wär ja die stöpsel alle raus und zu machen mich wundert nur das die beim tüv nix gefunden haben vor 2 monaten

AAM 17.04.2010 00:20

Das Problem ist das man es von unten erst sieht wenn es zu spät ist.

Da gammelt es unter dem Originalen Unterbodenschutz und erst wenn es wirklich durch ist sieht man es.

Drive 17.04.2010 00:33

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 859184)

Da gammelt es unter dem Originalen Unterbodenschutz und erst wenn es wirklich durch ist sieht man es.

Eher als normal anzusehen, betrifft wohl nicht nur den Golf.

Wichtig ist nur, diese Stellen "im Auge" zu behalten.

AgentBRD 17.04.2010 00:34

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 859184)

Genau so ist das. Es ist nichts ehrenrühriges, wenn der Golf an dieser Stelle gammelt. Da muss jeder Golf-Fahrer mal durch. Ist ungefähr so, wie der Zündanlaßschalter. Irgendwann erwischt es jeden ;)

lukas2007 17.04.2010 00:56

Bei meinem 1ser und meinem Scirocco hat es da nie gerostet .Dafür am 1ser wo anderst und beim Scirocco garnichts (naja hatte ihn nur 2 jahre ) bis ich zu schnell war :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.