![]() |
215/35 zr17 VR6 Moiiin, wollte auf meinen 7,5x17 felgen, 215/35 zr17 fahren ... hat die einer von euch drauf? weil ihr fahrt immer alle nur 205/40 r17 oder 215/40 r17 ... vom loadindex haut das nämlich grad so hin, VR6 hat 955kilo an der VA und wenn man den reifen loadindex der 215/35 zr17 2x rechnet dann komme ich bei 974Kilo raus also dürfte ich die ja rein theoretisch fahren ... der 215/35er hat nen 83er loadindex... fährt die nun einer? wenn ja bilder !!!!!!! ??? !!!!!! :P |
ich hatte auf meinem vr auch 215-35 R17 drauf, Hankook. hat gepasst mit dem loadindex... |
das ist was feines, haste bilder davon? also direkt felge mit reifen? so das man sieht wie sie liegen undso... finde solche bilder im so geil wo man die richtige haltung "stance" vom reifen und felge sieht =))))))))))) " Siehe mein avatar" =DDDD |
|
der 3er is übrigens die bome =DDD joo das sieht doch mal viel fähiger aus wie so nen dummer 205/40er ... thx kollege für die bilder. |
Danke für´s Kompliment, aber ich muss eine Kleinigkeit korrigieren: der WAR geil - hab ihn verkauft und der neue Besitzer ist am ersten Tag gleich mit 60 km/h den Randstein hoch geschossen :( wegen der bilder: gerne doch ;) |
ohh sowas tut weh im herz =( naja hoffe doch mal er lebt noch lange weiter. |
Hab auch 215/35 auf einer 8,5x17 Felge. Hab mich damals für die 215/35 entschieden, da ich viel Platz brauche im Radhaus. Nach mehren Gesprächen mit Dunlop und Vergleichen von SP9000 und Sport Maxx 215/35 und 205/40 stellte sich der 215er als bessere Wahl heraus. Auto ist aber kein Golf 3 aber dennoch ein VR6 |
Sorry für OT Fahr mal nen 35er Querschnitt, sieht bestimmt töffte aus aber ist auch ziemlich hart der kram. @ Tyler warum ist der 215er besser als der 205er? Abgesehn von etwas mehr Traktion, kostet er mehr und bei den 205er hat man viel mehr auswahl wegen der Hersteller. |
Ich wollte ja unbedingt den SP9000 bzw den Nachfolger Sport Maxx fahren. Dunlop hat mir dann für beide (SP9000 + Sport Maxx) Querschnitte der aufgezogenen Reifen auf einer 8,5 Felge gezeigt. Die 215 haben an den Seiten mehr Platz geboten und der Reifen zog sich mehr. Konnte es mir aber vorher auch nicht vorstellen bis ich es gesehen hab. |
hier mal nen vergleich alles beide 8,5x17 felge auf der linken ist ein 215/35 ZR17 auf der rechten wie man sehen kann ein 205/40er ... der unterschied ist gewaltig, es ist der gleiche hersteller der reifen... http://www.golf3.de/clear.gif |
9" mit 215er kommen mal richtig nice :)..bzw mit 35ern dann |
9j is aber leider nicht mehr freigegeben, nur bis 8,5 hab die reifenfreigabe für meinen vr6 von falken bekommen ... sooooo nun ist das thema denke ich mir mal durch. |
Ich hab nen 215er auf ner 9x eingetragen von daher hat sich das mit der Freigabe erledigt ;) |
Ich fahre auf der HA 9J 17" nen 215/35 ZR17 mit Hankook Ventus S1 Evo... Ist aber kein VR6 mein Golf! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271787018.jpg |
Ich fahr sogar den 35er am vr mit 81er tragindex, so schlimm ist das mitm vr net immer... |
Zitat:
ja wenn man bedenkt, dass man eigentlich 86er Index brauch und du fährst mit 81, dann ist der Reifenverschleiß bei dir bestimmt sehr hoch... ;-) mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |