![]() |
Verkehrswert vom Golf 3 !? Huhu ihr, ich sitze hier gerade über meinem BaFög-Antrag, bin kurz vor'm Durchdrehen und nun wollen die den Verkehrswert von meinem Pkw wissen. Was schreib ich dahin??? Ich hasse Anträge von Ämtern... :abgelehnt: |
2000,- oder so kannst als Verkehrswert / Marktwert angeben. |
Doch so viel? :P Aber das liegt dann noch in dem Rahmen, wo die das nicht anrechnen können oder? |
Puh, da fragst mich zuviel. Denke aber das es so nicht mit angerechnet wird. BAföG-Rechner - BAföG beantragen leicht gemacht # Ein Pkw bleibt bis zu einem Betrag von 7.500 Euro anrechnungsfrei. Kannst ja auch mal bei Mobile oder Autoscout schauen. Wegen Marktwert. |
Ach, wird schon passen. Hab grad irgendwo auf diesen gefühlten 100 Seiten vom Antrag gelesen, dass die Vermögensgrenze irgendwo um die 5000 Euro liegt. Und da komm ich dann eh nich ran. ^^ :danke: |
schreib doch was zu deinem Auto?? KAnnst auch 500 Euro schreiben |
Wo wir gerade beim Thema sind: Welche Unterlagen muss ich noch bereithalten, um BAföG zu beantragen? :D Gruß Patza *EDIT: Vielleicht sollte ich mir einfach die Seite angucken.. ;) |
2000,-- für nen 3er Golf ist wohl etwas viel, die meisten bewegen sich so bei mobile oder autoscout um die 500-1000€ mehr nicht. |
Zitat:
|
Egal wo nachm Auto gefragt wird geb ich als zeitwert 100€ an.. Man weiß nie was die berechnen |
Zitat:
und im absoluten Sammlerzustand hat. Ich würde einfach 1000€ angeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Die würden wohl eher weniger vorbei kommen und es kontrollieren. |
|
Zitat:
Aber ich bin immer noch sie und nich er. ::heul:-: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo hast du vor zu studieren? Gruß Patza |
Zitat:
Jetzt wird erstmal das Fachabi nachgeholt, um mich beruflich umzuorientieren. Hab ja schon 'ne abgeschlossene Ausbildung, aber in dem Beruf seh ich keine große Zukunft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |