![]() |
Welcher CAP und welche Lautsprecher Boxen sind gut ? Hallo ich suche ja einen CAP, wollte nur einen kleinen 1Farad, kann man da welche empfehlen, habe mir welche von Hifonics und Dietz rausgesucht. Habe eine Endstufe von Hifonics und bin damit eigentlich zufrieden... Und ich suche noch 1 Paar Lautsprecher Boxen rund 165mm, sollte vom Preis-Leistungsverhältnis gut seien, müssen keine High-End Teile sein ;-) mfg marko |
Boxen: ETON POW 172 Preis: 130-150 € |
Zitat:
ich habe doch gemeint, es müssen keine High-End Produkte seien, über 100€ sind mir definitiv zuviel für 1 Paar ! Dachte an 50-100€ und beim CAP auch so 50-100€ mfg marko |
Zitat:
...und das gesparte Geld setzt Du in das FrontSystem ... und dort bist Du mit dem ETON POW 172 definitv sehr gut mit dabei!! ES IST EIN 2-WEGE-KOMPO!!! ..ich betone KOMPO!!! ...und es spielt wirklich sehr gut!! ...dazu noch am besten etwas Dämmung und stabile Aufnahmen für die TMTs in den Türen ...und Du wirst ein wirklich gutes Ergebnis erzielen ..und das mit wenig Aufwand und kleinem Budget!!! |
Zitat:
ja vielen Danke, aber ich suche die Boxen ja nicht für Vorne oder Hinten in den Verkleidungen, da sind schon welche drin, sondern für hinten in den Seitenteilen, neben der Hutablage, die haben das gleiche Maß wie die anderen... mfg marko |
In die Auflagen der Hutablage passen doch keine 16er rein o0! So breit ist die Ablage nicht! Eher tendiere ich dort zu 16x9 Oval oder MAXIMALE 130er. Bei einer Cap muss man ürbrigens schonmal etwas investieren. Eine Cap von Helix für rund 100 € ist ne Maßnahme, da viele aus der billigen Sparte, niemals einen Puffer von 1F halten können. |
Zitat:
Nur in der tatsächlichen Kapazität unterscheiden sich die Produkte der verschiedenen Herrsteller! Dazu gab es mal ne größer angelegte Messung in einem Forum wegen der Kapazität. Der Dietz war von den günstigen am besten ich glaub der hat so zwischen 0,6-0,8 reale Farad. Der Helix hatte eben fast genau 1F. Aber da holt man sich doch lieber mehrere günstige als einen teuren. So machen es die meisten. |
Powercaps von Rodek sind auch net schlecht, bekommste aber net für 30 €. Was die LS betrifft würd ich lieber etwas mehr investieren, dann kaufste auch nicht doppelt :D .. und bist auch zufrieden. Sonst hol Dir doch die passenden Hifonics dazu ! |
Zitat:
Doch die passen, habe doch da zur Zeit, die aus den Türen drin, nur sind die nix besonderes und ich wollte paar Andere. 13mm sind zu klein und oval passt nicht vom Ausschnitt ! JA Helix soll ja gut seien, habe ich auch schon dran gedacht, liegt ja noch im Budget. mfg marko |
...sind mal wieder auf dem HOLZWEG hier!!! 1.) Das FRONTSYSTEM ist wichtiger als alles andere an Hifi im Auto!! 2.) Lautsprecher ind er Heckablage ---> ABSOLUTES NOGO 3.) ...auch Lautsprecher in den Seitenteilen bringen Dich KLANGLICH NICHT NACH VORNE!!! ...hol Dir das Eton POW 172, bau des VORNE ein ... und die von vorne meinetwegen nach hinten in die Seitenteile ....wobei ich da auch nur die Seitenteile kenne, in denen Ovale Lautsprecher zum Einsatz kommen. |
Zitat:
du bist hier aufm Holzweg ! Ich suche KEINE für VORNE !!! Da habe ich doch schon welche ! Warum sollten Lautpsrecher in den Seitenteilen oder Heckablage nichts bringen ? Ich bin schon der Meinung ! Habe ja den direkten Vergleich schon gemacht ! Nochmals, nein hinten kommen bei mir RUNDE rein ! Auch wenn man es vielleicht nicht kennt, ist aber so ! Also ne andere Empfehlung ausser diese "ETON" ? mfg marko |
schonmal ran gedacht das die dir bei einem umfall um die ohren fliegen?! die hutablage ist ja nur aus stoff da reißen die schrauben einfach aus.. aber was ich heute gesehen habe gab mir den rest in einem jetta.. lautsprecher einfach auf die hutablage gelegt (!!!!) und die kabel kamen beim himmel runter außerhalb der C säule... |
Zitat:
mfg marko |
achso du meinst wohl die halter neben der hutablage die gabs mal von blaupunkt oder irre ich mich da?! war auch nicht auf dich bezogen das mit den aufgelegten sondern allgemein... mfg |
Zitat:
ich kanns auch nicht mehr hören. ich find es schon wichtig einen gewissen raumklang zu haben. allerdings würde ich da gar nicht so nen aufwand betreiben hol dir ein einfaches aber gutes koax und lass nur höhen drüber laufen da du sicher noch nen sub hast sollte das völlig aussreichen. |
Zitat:
Werde dann wohl auch ein Koax System holen. Kompo brauche ich nicht, da ich vorne und in den Seiten (nicht neben der Hutablage) schon die originalen Hochtöner drin habe... mfg marko |
Zitat:
...komm bei mir rum ... hör´s Dir mal bei mir im Golf an ...und dann kannst Du mal Vergleiche ziehen... ...nen Bier spende ich auch ... ....lege meine Hand ins feuer, daß du ein besseres Ergebnis erzielst, wenn Du Dein FrontSystem erneuerst, inkl. Dämmung und stabilen Aufnahmen für die TMTs... und in diesen "Seitenteilen" günstige Koaxe verbaust .... |
Mal ne Frage: Wieso ziehst Du es nicht in Betracht, die hinteren LS in die dafür vorgesehene Seitenverkleidung einzubauen ?? 2 zusätzliche 16er sind doch opti ?? |
Zitat:
- CIARE CW162 in geschlossenen DoBos -> angetrieben von einer gebrückten GENESIS PROFILE 4 ULTRA - Diabolo M100XS (Armaturenbrett) und Diabolo K28 (A-Säulen) -> angetrieben von Genesis Profile 5 - JL Audio 10W3V2-D4 ...am 5. Kanal der Genesis Profile 5 - Headunit: Clarion DXZ 778 RUSB - Cinch: MicroPrecision Serie5 - LS-Kabel: AIV Silverado - Strom-Kabel: 35mm³ Basic ...sowie 3x1F Dietz Blau mit Kupferschienen ...sowie Mudorf Headcap ...alles schön eingemessen mit RosaRauschen/Messcomputer/Messmikrophon ...und LZK (LAUFZEITKORREKTUR) vernünftig eingestellt .... AUF DEUTSCH: Selbst wenn man NICHT so aufwendig in CarHifi investiert, SO GELTEN DENNOCH IMMER AKUSTISCHE GRUNDBEDINGUNGEN!! --> 1. MUSIK MUSS VON VORNE KOMMEN!! ..stichwort BÜHNE/BÜHNENABBILDUNG --> 2. JE STABILER/BESSER DER EINBAU, DESTO BESSER DAS ERGEBNIS ...und der Einbau KANN MAL LOCKER 70% ausmachen!!! --> 3. das meiste, was "vonhinten trällert", macht die Bühne KAPUTT!! --> 4. optimiere lieber Dein FrontSystem (SIEHE BÜHNE) ....und Du wirst ein besseres Ergebnis erzielen! |
Zitat:
wie meinst du das ? Also ich habe z.Z. Vorne in den Türen Lautsprecher (Blaupunkt) und vorne im Amaturenbrett Hochtöner (original) Hinten in den Seitenverkleidungen unten Lautsprecher (Blaupunkt) und oben Hochtöner (original) In den Seitenteilen links und rechts von der Heckablage, brache ich NEUE ! Werde dann wahrscheinlich 1 Paar Koax nehmen und gut. Die ETON sind ja nur gut, wenn man keinen Verstärker dran hat (laut Beschreibung) mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |