golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Auspuff Gut & Günstig - Woher? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72947)

Brille ZwoE 15.04.2010 10:45

Auspuff Gut & Günstig - Woher?

soooo,

da mein ESD geklappert hat und auf halb acht hängt, dachte ich mir ich fahre mal zu pit stop, das die mir nen neuen gummi geben bzw ranmachen...
im endeffekt musste ich feststellen, dass der ESD fein säuberlich vom MSD getrennt wurde durch die braune pest... top...

- pit stop würde mir für 230 euro nen neuen ranbasteln... - ganz schön heftig!

- dann habe ich bei fröschl autozubehör geschaut - knapp 35€! eigentlich unschlagbar oder was meint ihr?

Frschl-Autozubehr

habt ihr noch paar adressen wo man nachschauen könnte? :confused:

gruß :winke:

lukas2007 15.04.2010 10:49

Was brauchst du denn? MSD und EDS soll es Orginal oder sport sein?

Brille ZwoE 15.04.2010 10:51

ich brauch den ESD mit 2 rohren hinten raus... MSD hatte ich vor ner weile schon gemacht...

original reicht auf jeden fall zu!

deswegen finde das angebot von fröschl sehr gut mit 35 euro oder meint ihr es geht noch billiger?!

aam 90 15.04.2010 10:54

wer billig kauft kauft zwei mal! der esd wird meist nicht richtig warm und es bildet sich kondensat welches deinen esd in nem jahr vielleicht wieder kaputt gemacht hat

Dr.NOS 15.04.2010 11:28

Günstiger wirds wohl nicht werden aber die geben ja nicht mal einen Hersteller an. Das stinkt stark nach Billigware.

Überleg mal wie dein ESD in Regen, schmutz und Salz hängt. Der muss schon was aushalten.

Schau mal bei e-bay was Markentöpfe (Bosal, Walker, Eberspächer, Imasaf,...) kosten. Dann kannst du dir ein Bild machen.

quattro-RS90 15.04.2010 11:37

wenn er eh nur original will dann lieber den für 35 der 1 1/5 jahre hält als einen für 200 der 3 jahre hält...

Dr.NOS 15.04.2010 11:50

Ich weiß nicht welches Fabrikat bei mir dran war aber der hat allein in meinem Besitz 5 Jahre gehalten.

Genau sagen kann man eh nicht wie lange ein ESD halten wird. Vieleicht tut der für 35€ ja auch seinen Dienst.

Ich würde die Schweißnähte (besonders am Verbindungsrohr) vieleicht nochmal zusätzlich mit nem Hitzefesten Lack schützen. Wenn es rostet dann meistens an den Schweißnähten und die vordere Seite bekommt den ganzen Schmutz von linklen Hinterrad ab.

quattro-RS90 15.04.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 857696)
Ich weiß nicht welches Fabrikat bei mir dran war aber der hat allein in meinem Besitz 5 Jahre gehalten.

Genau sagen kann man eh nicht wie lange ein ESD halten wird. Vieleicht tut der für 35€ ja auch seinen Dienst.

Ich würde die Schweißnähte (besonders am Verbindungsrohr) vieleicht nochmal zusätzlich mit nem Hitzefesten Lack schützen. Wenn es rostet dann meistens an den Schweißnähten und die vordere Seite bekommt den ganzen Schmutz von linklen Hinterrad ab.

eben, es rostet zu 98% nur da wo geschweißt wurde oder wo diese komische alu beschichtung beschädigt wurde

tuning3er 15.04.2010 21:58

Alsi ich habe meine anlage auser den ESd von imasaf war damit bis jetzt zufrieden, nur ist halt weng teuer aber hält halt par jahre.

Mustang80 15.04.2010 22:07

Also ich habe mir diesen hier gekauft(Sport Endschalldämpfer ABE VW Golf III+Cabrio Auspuff bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 18.04.10 16:45:14 MESZ)), da mein jetziger durchgerostet ist und ich in 2 Monaten eh zum Tüv muss. Auf die Leistungssteigerung gebe ich nichts aber gut aussehen tut er und 2 Jahre habe ich Garantie. Wenn er nach 2 Jahren und 5 Tagen durch ist, kauf ich halt en neuen. Bei dem Preis.

dbzwerg 15.04.2010 22:10

ich denk auch bei 35€ kannste nicht viel flasch machen.... denn außer nen edelstahl esd gammelt alles nach ner gewissen zeit weg...

Patrick87 15.04.2010 23:08

beim fiat meiner mutter hängt ein esd für 29€ seit mitlerweile 4 jahren drunter und sieht noch immer ganz gut aus. einfach beim einbau nochmal schön mit auspuffspray drüber und gut.
grade bei original würde ich immer wieder die billig dinger verbauen. vor allem: muss der wirklich noch 10 jahre halten...? wie lange willst denn den 3er noch fahren? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.