![]() |
Golf III bj94 75PS Geht Aus! Mein 3er geht immer wieder während der fahrt komplett aus, wie wenn einer am Zündschlüssel dreht, keine Kontrollleuchten mehr an alles aus. Wenn ich den Schlüssel aus drehe wieder an dann gehts wieder. Zünstartschalter habe ich erst neu gemacht woran kanns liegen?? Mfg Dennis |
evtl deine zündspule! abe würd mal kabel und verteiler/kappe etc auch checken! wackelkontakt ist nicht selten im zündsystem der kabel! |
Ich erinnere mich das es beim G3 mit serienmäßiger Wegfahrsperre Probleme mit kalten Lötstellen bei den Wegfahrsperren gab. Vill. kann ja jemand das ganze genauer eingrenzen. Ansonsten haben die älteren VW´s Golf 3 eingeschlossen Alle gerne mal mit dem Hallgeber im Zündverteiler Probleme weil dieser kaputt geht. Jedoch wäre das keine Erklärung dafür das die Kontrolleuchten aus sind bzw die Zündung aus ist. |
Ich hatte den selben defekt an meinem alten ABU Motor. Da lag es am Zündschloss, da war irgendwas im inneren nicht mehr so, wie es sein sollte. Habs dann getauscht und er lief wieder |
Zündspule,Zündverteiler und Zündkerzen mal anchfucken..evtl hat auch eines der relais nen treffer..:) |
Zitat:
Hast du evtl auch so nen Dickes Schlüsselbund, da gibts ja dinger die in Deutschlad`s Autos rumhängen das ist schon nicht mehr schön. Davon geht der Schalter auch gern kapput. Laut deinem Profil 92-94 Bj stimmt das? mfg benni |
Hatte auch aml so ein Problem ... also in der Art... bei mir wa es der Hallgeber!! Denke da gibt es viele möglichkeiten ... checke aber wie erwähnt erstmal das Zündsystem!! |
Also vielen Dank Erstmal!! Ich habe bereits den Zündanlassschalter gewechselt und sämtliche Relais.. Getern isses wieder passiert. Date mit ner Frau ich fahr in die City plötzlich !ERROR! :grummel:: Doch dieses mal gingen die Kontrollleuchten nicht komplett aus sondern sie glimmten nur noch ganz schwach... dann hab ich wie jedesmal zündschlüssel auf 0 stellung zurückgedreht kurz gewartet wieder rüber dann waren wieder alle Kontrolleuchten da und ich konnte starten! mfg Dennis |
Batteriepole fest? Massekabel der baterie heile???? Das wäre für so eine Sache.. Wenn du die Zündung aus machst udn dann wieder an und Starten willst, dann der pluspol wieder festschweißen per funkenflug, und daher geht es ne gewisse zeit wieder... Schau dir mal die Batteriepole an! |
::frage::::frage:: |
Motorhaube auf, Batteriepole ansehen! -Sauber? -Keine beläge an plus oder Minus Pol? - Sind sie fest? |
ok das isses auch nicht Batterie alles so wie es sein soll.... Ich verzweifel noch mit dem Mist! :grummel:: |
Keiner Mehr eine idee??? |
ich hatte mal sowas.... allerding an einem Uralt-Fahrzeug aus DDR-Produnktion, da war ein dickes Pluskabel (aus ALU!!!) am Kabelschuh gebrochen und zwar innerhalb der Isolierung, konnte man nicht sehen, hab ewig gedoktert... Prüf mal die gesamten Kabel, die an der Batterie sind, also auch die anderen Enden... |
Ich tippe auch auf einen Fehler in der Grundversorgung des Fahrzeugs. Ich verdächtige den Bereich von Batterie über Anschluß der Zentralelektrik bis zum Zündanlaßschalter. Gerade der Zündanlaßschalter - auf den zeige ich zuallererst mit dem Finger. Was ChristianXD aufzeigt (korrodierte Batteriepole) erscheint mir auch sehr plausibel. Auch wenn korrodierte Kontaktflächen nicht immer auf den ersten Blick offenbar werden, rate ich dazu, die Polklemmen abzunehmen und mit einem feinen Schmirgelpapier die Kontaktflächen blank zu reiben. Zwar ein exotischer Mangel, aber nicht unmöglich - habe ich selbst schon erlebt und da meinte der stolze Besitzer auch "Nee, nee! An meiner Batterie ist alles toll!". Die Zentralelektrik und die Relais-Bestückung halte ich bis dahin für unschuldig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |