![]() |
Golf 3 Optisches Tuning Hallo. Ich bin neu hier und hab gleich ein paar fragen. Ich möchte mir demnächst mein erstes Auto kaufen, und bin mir ganz sicher das ich einen 3er Golf möchte. Jetzt dazu ein paar Fragen. 1, ich hab einen sehr schönen gefunden der hat aber keinen Fahrerairbag, weil BJ:1993 kann man den Nachrüsten, oder zahlt sich das nicht aus? 2, kann man das Lenkrad vom Golf 4 in den Golf 3 einbauen? 3, Der der mir gefällt hat sportsitze, aber der Fahrersitz ist bei einstieg schon durch gibt es da eine günstige reperaturmöglichkeit, oder genau passende Überzüge, nicht so Standart überzüge die dann locker sind? oder muss ich ihn neu beziehen lassen? 4, Ich möchte gerne einige Optische sachen ändern. - Klarglas Scheinwerfer Vorne (Golf 4 Optik oder Angel Eyes) - Klarglas Scheinwerfer Hinten - Klarglas Blinker Vorne mit Nebelscheinwerfer Atrappe - Klarglas Blinker Seitlich (die Eckigen glaube ich) - Schwarzes Emblem Vorne und Hinten - VR6 Lippe Vorne - GTI Spoiler Hinten. - Rote Zierstreifen rund herum - M3 Spiegel Hat noch jemand ideen? Wenn ich alles Bei Ebay Kaufe komm ich auf ca. 400€ meint ihr das ist realistisch? 5, Wie viel wird das Lackieren vom GTI Spoiler ca. Kosten? 6, Kann man die Originalen Plastikschüren Lakieren? 7, Kann man Nebelscheinwerfer günstig nachrüsten oder zahlt sich das nicht aus? So Soll er dann mal aussehen nur vielleicht mit 5 Türen KLICK |
Die Frage is ja der knüller^^ "1, ich hab einen sehr schönen gefunden der hat aber keinen Fahrerairbag, weil BJ:1993 kann man den Nachrüsten, oder zahlt sich das nicht aus?" Ob der Airbag nützlich ist^^ ... komtm auf die Fahrweise drauf an... würd ich da ma promt antworten ;-) Nachrüsten kann man alles.... allerdings ist das beim Airbag sone sache... da darfst du selber eig garnicht dran! ... such dir lieber einen, der gleich einen drin hat... 5. Lackieren des Heckspoilers ca 40€ beim lacker... 6. Es gibt orig lackierbare Stoßstangen... die kannst du lackieren!... alles andere musst du vorher glatt schleifen... 7. Nebelscheinwerfer kannst du auch nachrüsten... Scheinwerfer und Lichtschalter brauchst du da... ca 40-80€ zusammen... 3. Sitzbezüge gibt es bei ebay für den Golf 3... K-Maniac oder so schimpft sich das... beste Methode bleibt aber beziehen lassen vom Sattler oder Austauschobjekte... 4. mit 400€ kommst du für die genannten sachen gut weg... bei ebay... M3 Spiegel lass aber weg! 2. Lenkrad vom Golf 3/4 Cabrio passt in den Golf 3! |
Erstmal Hallo im Forum. -1 Lohnt sich denk ich mal nicht. -2 ka, aber das vom 4er Cabrio müsste passen -3 Zum Schrottplatz und dort mal schauen, gibs zu Teil richtig schicke Sitze -4 Würde Die Hella G4 Look nehmen, super Licht und super Qualität. Verkaufen ich ürbigens grad für 110€ inkl. Versand;) Rückleuchten, Blinker, Embleme und VR6 Lippe kannste machen. M3 Spiegel gehen mal gar nicht, ist doch keiner;) Rote Zierstreifen naja wenn kein GTI ist würd ichs lassen. GTI Spoiler wenns ein originaler ist brauchst du evtl. Löcher in der Heckscheibe um den dort festzuschrauben. -5 ka. -6 sollt gehn, aber bekommst du sicher auch auf dem Schrott bereits lackierte. -7 Kann man machen kostet auch nicht viel, Kurzes Kabel bei Ebay, NSW und Lichtschalter auf dem Schrott. |
danke für die schnellen Antorten M3 Spiegel nicht? welche dann, die flachen originalen gefallen mir gar nicht. Schrottplatz? Gibt sowas in Salzburg überhaupt? hmm, mal schaun. |
Komm aus Kärnten.. =) ehmm m3 auf keinen fall.. entweder polo6n spiegel, m5, oder g4 cap.. oder orginal lassen.... mir gefallen die m5 am besten.. siehe meinen showroom lg |
edit: zu 2: das vom Polo passt auch.. haben hier paar drin lg |
Zitat:
Die Polo 6N spiegel passen die ohne Probleme? Und gibt es nachrüst spiegel die einen integrierten Blinker haben, damit man den von dem Kotflügel wegcleanen kann? |
Also ich finde denn net schön ,ist aber immer Geschmackssache ,warum soviel Geld rein stecken ?? Lieber gleich einen bissel teuren kaufen der das was du von denn Orginalteilen willst schon hat. Erstmal ein vernüftiges Auto finden und nicht nur nach der Ausstatung schauen sondern viel mehr wie Motor und Karosse ist .Alles andere kannst du dir dann nach und nach dran bauen wenn er es nicht haben sollte .Aber Motor und Karosse sollte gut sein ,denn was nutzt dir ein GUT Aussehendes Auto wenn der Rest (Motor und Karosse ) uín einem schlechten Zustand sind |
Zitat:
|
Zitat:
Einbauen muß man den Krempel dann natürlich auch noch, das wird sicher nicht billig. Deswegen ist es wohl besser du suchst dir gleich einen Wagen mit Airbags. |
Zitat:
PS: Ich suche einen 90PS Diesel mit max. 200.000km. was meint ihr wenn einer bisschen über 200.000 hat ist der schon sehr anfällig, und worauf sollte man beim Kauf achten? |
@ lukas.. ich hab ihn teuer genug gekauft, dass er rostfrei ist.. Hatte ihn am wochenend auf der bühne.. wir haben noch 2h stündiger suche 0 rost gefunden.. 0 mängel.. ein Achsengummi borös.. aber ja... recht hast du.. wenns mal rundherum ned passt.. braucht man nicht zum design schreiten...anderes ist Geschmakssache.. zu deinen Rückleuchten sag ich auch nichts^^ Alle Felgen, die nicht im Typenschein stehen müssen eingetragen werden.. spiegel gabs damals bei ebay.. habe ich letztens aber nicht mehr gefunden.. polo6n spiegel glaube ich passen, vl müssen sie ein bisschen angepasst werden, findet man hier aber was bestimmt zu.. Lenkrad.. kommt erst mal drauf an, obs Airbag hast oder ned.. sonst passt das P&P lg |
Zitat:
Aber mit weit über 200000 würde ich nix mehr kaufen. Zitat:
Der Spaß kostet 50€, zahlt sich aber IMHO auf jeden Fall aus denn der Wagen wird dann wirklich auf Herz und Nieren überprüft und selbst gut kaschierte Mängel werden aufgedeckt. Bei mir hat das damals ca. 2,5 Stunden gedauert, war also auf jeden Fall gründlich. Wenn sich nach der Überprüfung rausstellt, daß der Wagen ok ist kannst du ihn ja bedenkenlos kaufen. Wenn sich herausstellt, daß die Kiste ein vielleicht optisch ansprechendes Stück Schrott ist, dann hast du Glück es vor dem Kauf herauszufinden, nicht erst nachher. Dementsprechend würde ich beim Verkäufer dann auch gleich mal fragen ob es ok ist wenn du den Wagen überprüfen läßt denn wenn er nicht damit einverstanden ist weißt du gleich was davon zu halten ist. |
Ankaufstest.. kostet 27 oder 37€ .. 50€ is zu viel. Habe ich bei meinem WInterauto auch gemacht.. gute idee.. lg |
Zitat:
|
Zitat:
War's mir aber trotzdem wert. |
Ich habs auch beim ömtc machen lassen.. Der ÖAMTC Sichherheitstest kostet 37€ und reicht voll und ganz lg |
Wobei, 37€ oder 50€ sind dann wohl auch schon fast egal. Kann man dann gleich das komplette Paket nehmen. |
stimmb.. nur wenns mal 3 autos am tag checken willst.. gib das schon was aus.. weil in erst besten kauft man selten lg |
Klar, drei Autos würde ich auch nicht testen lassen. Ich würde mir den Wagen selbst erst genau ansehen (Rost an der Karosserie und ähnliches kann man ja auch als Laie entdecken) dann mal eine Probefahrt machen und dann erst die ÖAMTC-Überprüfung. Und die Überprüfung ist auch erst dann sinnvoll wenn man sich im Grunde sicher ist, welcher Wagen es denn nun sein soll, vorher nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |