![]() |
Brauche dringend Hilfe Hallo zusammen, bin ja grad auf G60 Bremsanlage am umbauen. Nun habe ich soweit alles zusammen und wollte grad meine Bremsscheiben vorne drauf machen, aber das geht nicht, da die scheiben an das Radlagergehäuse kommt. Gibt es unterschiedliche Radlagergehäuse oder warum passt das nicht. Was mir aufgefallen ist, das die Bremsscheiben unterschiedlich stark eingepresst sind ? ist das normal ? Bitte helft mir, bin um jeden ernsten Beitrag sehr dankbar. MfG Andreas |
ja, gibt verschiedene radlagergehäuse und verschiedene g60 bremsscheiben... welche hast du denn gekauft??? hat du das orig radlagergehäuse gelassen? |
Zitat:
Aber einfach Bremsscheibe rauf und gut is da leider nicht :) |
ja hab das radlager gehäuse gelassen, da es laut VW das gleiche ist (teilenummern sind identisch). Also haben wir Radlager raus, neues rein und Radnabe rein, aber das passt nun nicht. was sind denn die unterschiede ? Muss man das Gehäuse wechseln oder kann man sich da etwas bauen ? |
du hast einen 2E? Der sollte 5loch haben... der G60 aber 4 Loch? Also müsste mindestens die Radnabe getauscht werden und da könnte der Knackpunkt liegen EDIT: hab gerade gesehen das du das die radnabe getauscht hast |
die ist ja auch getauscht worden. Es ist alles neu, also Radlager, Radnabe, Antriebswelle usw. Nur die Bremsscheibe, kommt nun an die Halter für den Bremssattel, direkt am Radlagergehäuse. |
Wer hat dir gesagt das die Radlager gehäuse gleich wären? Bzw. wer das die Nummern identisch sind? Hier der Vergleich: 1H0407255 links vom 2E 1H0407256 rechts vom 2E 357407255C links vom PG 357407256C rechts vom PG beim 2E ist Bremsattelhalter und Radlagergehäuse ein Teil. beim PG sollte eigentlich der Halter ans Radlagergehäuse geschraubt sein. |
ich war bei VW und da haben beide Teiledeppen mir gesagt das es die gleichen wären. |
kurze Frage: der 2E hat doch vorne 280er Scheiben / G60 Scheiben sind vorne auch 280er hinten sind die Scheiben beim 3er doch immer gleichgroß. Warum willst du also umbauen? Hat die G60 ne bessere Bremsleistung ergo ein 2-Kolbensystem? Danke und großes Sorry wg. OT!:meister: |
bei mir wird der sattelhalter aber auch dran geschraubt und ist nicht mit dem Gehäuse ein Teil. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dein Bremssattelhalter: 357 615 125 C Gibt beim G60 2 verschiedene Halter: 357 615 125 C wie deine 857 615 125 alte Version Allerdings sind halt die Schwenklager anders, und daran wird es liegen. |
Zitat:
habe jetzt mal die Scheiben verglichen, die GTI-Scheibe ist anders eingepresst. Hab mal ein Bild gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271161824.jpg |
Hier mal eine kleine Auflistung welche Teilenummern verbaut sind. 357 498 325 B = Radlager mit Radnabe und Montageteilen 535 615 301 = Bremsscheiben Golf G60 280 x 22 mm; 4/100 EDIT : Schwenklager sind also das Radlagergehäuse richtig ? |
Zitat:
357 498 325 B & 535 615 301 sind auf jedenfall die richtigen teile Hab leider kein Bild vom Schwenklager da, hab die daten direkt aus´m E**A. |
Was wird so ein Radlagergehäuse kosten, also gebraucht ? |
Hab ein Bild bei Ramrumbelbee gefunden leider schlecht bis nicht zu sehen, der beut nämlich auch gerade auf g60 um. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1267990331.JPG |
würde denn das gehäuse vom Corrado passen oder muss ich das dann erst anpassen ? |
Zitat:
Sollte also gehen... |
Sind die Schwenklager vom Corrado G60 und Golf 2 G60 die gleichen ? EDIT: warst schneller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |