![]() |
Problem beim Fahrwerk vom Lupo! hi, also meine freundin hatte letztes jahr neue felgen für ihren lupo bekommen 195/50R16 so dann war ihr der zu hoch und ich habe ihr n günstiges fahrwerk (60/40) eingebaut! dann haben wir noch vorne gebördelt und is auch alles eingetragen! sie hat aber jetzt das problem das er zu tief ist und ständig bei bodenwellen schleift! und wenn mehrere leute mitfahren schleift er auch! kann ich da jetzt einfach von der gleichen firma (oder ne andere) 40/40 federn einbauen damit er n stück höher kommt?? oder was kann man kostengüsntig tun?? danke im vorraus |
Einfach andere federn geht leider nicht. Andere Federn ist immer in Verbinung mit einer neuen Eintragung. Hat das Fahrwerk hinten ne Nutenverstellung? Wenn ja ganz hochstellen. Hat das fahrwerk sich also zu stark gesetzt oder warum schleift er jetzt? mfg |
ja das mit der eintragung is mir klar! hinten hat er nuten aber da passt es! is nur vorne! ja vorher (als es neu war) hat alles gepasst deswegen hats der tüv ja auch eingetragen und nu is es soweit runter das er schleift! ich wollte eigentlich wissen ob ich die 60er stoßdämpfer mit 40er federn fahren kann oder ob die verscheieden sind! will den ja nur n stück hoch haben damit mehr platzt is! |
hab grad nochmal nachgesehen hat hinten doch keine nuten! aber das is ja nich schlimm! hinten is ja platz! nur vorn nich! |
Also schleift der nur wenn das Auto einfedert,oder ?? dann könnte man es doch mit Federwegsbegrenzer versuchen!!! |
ne der schleift auch wenn sie voll einschlägt! also ich würd die 40/40 federn für 50€ bekommen! passen die den zu den anderen stoßdämpfern oder muss man da auch neue haben? |
versuch es mal mit federwegsbegrenern!!! gibt es zum einklippsen !!!! |
aber denn schleift es doch trotzdem beim lenken oder? |
dann mußt du aber wieder alles neu eintragen!!! was für ein fahrwerk ist denn eingebaut? |
TA Technix! ja das is klar! aber will bald die sommerreifen drauf machen und denn will ich vorbereitet sein! ps: mit winterreifen 155/70R13 is noch ne bodenfreiheit von 7cm vorhanden!:rofl: |
ja wenn der schon beim einlenken schleift, dann bringen auch Begrenzer nix!! aber wie das mit der kombi von den alten stossdämpfern zu den 40er federn verhält, kann ich dir nicht sagen!!! aber im Prinzip dürfte er dadurch ja nur wieder weicher werden vom fahrverhalten oder nicht?? |
also im angebot steht ab 40mm gekürzte stoßdämpfer! dann hat meine freundin ja schon gekürzte drinnen! und wenn sie jetzt 40er reinbekommt passen die stoßdämpfer nich mehr oder?? |
Was du noch machen könntest, währe die jetzigen Dämpfer mit den Orginalen federn verbauen. Das geht aber auch nur wenn du keine Nutenverstellung hast. mfg |
ne ich hab keine nutenverstellung hinten! hab grad nachgesehen! is er denn trotzdem tiefer oder is er denn wieder originalhöhe? |
Bei einer Nutenverstellung darfst das nicht. Nur bei festen Fahrwerken. Hast den den hinten schon ganz oben? mfg |
Zitat:
|
Oh sorry!!! Habe ich verpeilt falsch gelesen. Also mit Orginal Federn dürfte er noch Tiefer sein, vielleicht nicht mehr ganz so tief wie vorher aber immer noch tiefer als Orginal. Da du ja etwas kürzere Dämpfer hast. mfg |
HA Nutenverstellung? Dann hoch den Arsch |
Zitat:
Aber ist doch richtig oder Orginal Federn geht mit gekürzten Dämpfern. mfg |
Also die 40er Federn kannst du auf jeden Fall einbauen... Du musst lediglich die Federn eintragen, die Dämpfer interessieren den Tüv nicht und werden nicht eingetragen. Falls du das original Fahrwerk noch hast kannst du aber auch die Dämpfer von dem original Fahrwerk nehmen... das sollte bei 40/40 noch passen und ist soweit ich weiss auch noch Tüvig! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |