![]() |
Batterie abklemmen Ja oder Nein Guten Morgen liebes Forum, ich werde heute geschäftlich auf eine Reise gehen bis Samstag. Da das Auto die ganze Woche stehen wird wollte ich wissen ob es Sinn macht die Batterie abzuklemmen oder passiert nichts wenn ich die angeklemmt lasse?? Danke im Voraus Gruß |
im Normalfall sollte nichts passieren, wenn dein Auto nicht gerade Verbraucher wie, falsch angeschlossenes Radio oder Alarmanlage hat, die deine Batterie lerr saugen |
mein golf steht auch ab und zu mal eine woche und da passiert auch nix springt immer problemlos an! |
Nimm doch einfach ein 10er Schlüssel und stecke das Pluskabel von der Batterie ab. So kannst du sicher sein ,dass sie sich nicht endlädt. |
da passiert garnix meiner hatte ich denhalben winter stehen und der lauft an auser wenn ein verbracuer hast |
lass se dran... kommste besser hin... wenn alles i.o. hat die batt dann auch noch saft zum starten... mein audi stand 3 monate und is dann auch noch mit der selben, angeklemmten batt angesprungen |
Zitat:
ZUERST MASSE AB UND DANN DEN PLUS POL!! ZUERST PLUS POL DRAN UND DANN MASSE DRAN!! denn wenn die masse schon dran ist und du klemmst den plus an oder ab udn kommt mittn schlüssel auf masse, dann kann sich dieser fest brennen und du machst nen fetten kurzsschluß... da brennt sogar ne 50er sicherung durch... |
Ok danke euch Jungs. Werde mein Golf dann in die Garage stellen und die Batterie angeklemmt lassen... ;) |
Zitat:
|
6 Monate stand meiner mit Batt.. und wer beim ersten riss da^^ |
Mein Wagen stand im Winter 3 Monate und hat nich gemeckert als is ihn das 1 mal wieder anlassen wollte! Und er stand unter einem Carport. Im mom steht er die ganze woche in der Firma und macht Freitags auch keine Zicken! Mfg JAn |
Zitat:
Das stimmt so nicht. Denn Bleiakkus, zu denen auch Autobatterien gehören, entladen sich täglich mit ca. 1 Prozent ihrer Kapazität (= Selbstentladung). Das heißt, nach 100 Tagen sind sie theoretisch leer. Auch ohne angeschlossene Verbraucher. Mein Sommerauto ist den ganzen Winter (ca. vier bis fünf Monate) im Winterschlaf. Dabei habe ich die Batterie noch nie abgeklemmt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |