![]() |
Kupplung Frage SEHR WICHTIG hi . und zwar habe ich eine frage . Habe den Golf 4 Cabrio Mit 101 ps AKS 1,6L Motor . Wollte nun wissen ob das auto ein Ausrücklager hatt oder Hatt er diesen Dorn Der aus dem getriebe kommt ? Habe Morgen vor Die kupplung zu machen nun habe ich diese kuplung bekommen Kommt mir ein wenig anderst vor Hab mal ein bild gesucht .. Sie sieht genau so aus !! http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/269.jpg |
Der sollte annenfürsich ein normales Ausrücklager besitzen. Ist das denn bei dir hinüber? Schnurrt der Karren wenn du die Kupplung losläst oder so? |
nein Die kuplung ist fertig .... normal gibt es doch nur ein ausrücklager mit hydraulik oder mir kommt das etwas Seltsam vor das bild da oben ? |
Ne gibts beide. Meine die gabs erst ab nem bestimmten Baujahr hydraulisch. Aber WENN du eine hast, dann müsste ja (insofern es ein KOMPLETTER Kupplungssatz sein soll) der Nehmerzylinder dabei sein, oder irre ich mich da? |
Also Nochmal vtl hasste du mich nicht verstanden ... ;) also der golf 3 / 4 cabrio AKS Motor hatt keine Hydraulische kuplung sondern Seilzug ich will nur wissen ob die kuplung auf dem bild da oben passt . Bei dem Getriebe kommt da Der dorn Aus der getriebe Welle raus ? So zusagen ist ja dann das ausrücklager nur das die Stange aus der getriebe welle kommt |
Also das Bild da oben ist definitv für eine normale Kupplung mit Ausrücklager, weil meine schaut dieser sehr änlich. |
Ja aber guck doch mal die platte an die ganz unten auf dem Bild ist ( links Unten ) das ist doch für ein Motor wo aus der Getriebe welle ein Stifft Rauskommt wenn man auf die kuplung Tritt ? Oder irre ich mich weil ein ausrücklager ist nicht dabei .... ich meine dieses auf dem bild http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/270.jpg |
Hallo Golf3:GTI, ich bin da anderer Meinung als User Tankdeckel. Nach meiner Erinnerung hat der Motor "AKS" ein "020"-Getriebe. Dieses hat das Ausrücklager hinter dem grünen, runden Deckel im linken Vorderradkasten. Die Verbindung zur Kupplung wird dann über einen Dorn hergestellt, der durch die hohle Getriebe-Eingangswelle die Kupplung betätigt. Ich gehe daher davon aus, dass die auf dem Foto abgebildete Kupplung die richtige ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
GENAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU DAS MEINE ICH Das Aus Der Getirbe WELLE Ein Dorn Raus kommt und dann auf die Kuplung drückt |
Das habe ich Gefunden ^^ Ich habe AKS 1,6 eingegeben und auf dem bild ist die gleiche Kupplung wie auf dem bild oben http://www.golf3.de/clear.gif ich habe ja extra für das auto bestellt habe auch alle daten angegeben so wie im schein |
Ich steig nich mehr durch. Also mein damaliger AAM hatte vor dem Umbau auch ein 020 Getriebe drin. Laut dem Austauschsatz mit Ausrücklager, was ja dann nicht sein kann wenn ich den selben Typ Getriebe hab, oder? Daher war ich der Meinung es wäre mit AL. |
mmm also ich habe bei der firma alles angegeben und die haben mir die kuplung so geschickt wie auf dem bild |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |