golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Paar Probleme! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72577)

Big-Smoke 09.04.2010 00:31

Paar Probleme!

Hallo Zusammen...:meister:

Ich brauch mal wieder die Hilfe deren, die auf flotte 3er stehen!!!

Und zwar... Als erstes mal, ich fahre einen GTI AGG Motor 2.0l 8v 116PS!!!

Problem Nr.1: Irgendwie bekomm ich keinen anständigen Auspuffklang hin... ich hatte 2 Pötte drunter und keiner hört sich bisschen nach Lärm an... das einzigste sportliche Geräusch das ich habe kommt vom Luftfilter, was aber auch nicht der Sinn sein soll, aber ich verstehe es nicht! Ich habe einen Originalen Luftfilter drin, wobei auch alles dicht ist, der Schnorchel geht auch in die Öffnung des Kotflügels und alles, trotdem habe ich ein lautes Ansauggeräusch! Das einzigste was ich habe, ist eine Art KW Filtermatte, diese Auswaschbaren, aber die erzeugen doch nicht solch ein Ansauggeräusch oder? Dann ist noch zu sagen, das mein KAT im Eimer ist und alles darin rumklimmpert! Ich verstehe es nicht... Naja!

Problem Nr.2: Ich habe eben mal im ersten Gang Vollgas gegeben und gemerkt das der Begränzer beu 5000 Umdrehungen einsetzt! Kann es sein das der Golf sich im Notlaufprogramm befindet? Wie kommt so was, durch was? Was für Nachteile hat dies, wie kommt er aus dem Notlauf wieder heraus?

Problem Nr.3: Mir ist ebenfalls aufgefallen, das wenn ich den Motor starte ( nicht bei Zündung ein, nur bei laufenden Motor ), das ein Pfeifen, Summen zu hören ist, als wenn sich der Lüfter dreht! Was kann dies sein, ein Kollege meinte, das könnte ein Massefehler der Musikanlage sein, was ich aber bezweifele!!!

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemen ein wenig helfen, ich danke Euch schon mal im vorraus!!!!

Mfg

pwrd111 09.04.2010 01:00

Zitat:

Problem Nr.1:
welche töpfe hattest du denn ? auch n msd / vsd gehabt ? gibt auch n k6n plattenfilter, die machen auch etwas mehr radau...

Zitat:

Problem Nr.2:
5000 is wohl wirklich n bissl früh. fehlerspeicher ma ausgelesen ?

Zitat:

Problem Nr.3
wäre gut zu wissen wo du das summen hörst?! aus den boxen oder was?

Big-Smoke 09.04.2010 01:06

Hey...

Also der erste Pott war von der Rennsportfirma OMP!!! Der jetzige ist von Remus mit Klappenverstellung!!! Aber ich sag mal man müsste ja wenigstens Ansatzweiße was hören... aber nichts!! Ne nen anderen MSD oder VSD hatte ich noch nicht, aber wie gesagt man müsste ja wenigstens ein bisschen was hören! Hmm. zur Matte, ich mache einfach demnächst mal nen originalen Filter rein, mal schauen obs was bringt, denn das das einzigste Geräusch was man hört!!! xD

Ja Fehlerspeicher hatte ich ausgelesen da wars der Hallgeber, Signal außer Toleranz, die Sollwerte sind auch nicht ganz im Sollbereich, werde demnächst mal schauen, aber was hat es für Nachteile durchs Notprogramm und wie geht er da wieder raus?

Woher ich das höre? Gute Frage... hab ich noch nie GENAU hingehört... könnte aber auch vom Motor kommen!!! Muss ich Morgen mal Checken wo genau das herkommt!

Crs 09.04.2010 07:12

Wenn der Hallgeber schon drin steht, dann faehrst du im Notlaufprogramm auf Hallgeberersatzsignal. Da sind die Zuendzeitpunkte verstellt! Es liegt keine 100%ige Leistung mehr an, es kann zu Fehlzuendungen kommen. Den solltest du als erstes reparieren/erneuern bevor du auf weitere Fehlersuche gehst.

Big-Smoke 09.04.2010 11:58

Hmm... ja hatte ich auch vor heut mal zu schauen!!! Wi ist denn das genau? Man mauss doch den Verteiler ein Stück drehen! Aber muss man vorher alles auf OT stellen?

Weil ich denk mal, wenn die Sollwerte ausm Sollbereich sind und der Fehler Hallgeben Signal außer Toleranz entsteht, könnte er doch leicht verdreht sein!

Und sagen wir mal das dann alles wieder in Butter und der Fehler ist weg, läuft der dann automatisch ausm Notlaufprogramm?

G3GT 09.04.2010 12:55

zu deinem Problem mit dem 5000 umdrehungen , es liegt villt daran das sich dein Katgewebe wuerstellt und die auspuffanlage verstopft ! Ich hatte es mal bei meinem Polo Der dann nur bis 4500 drehen wollte und sich total leise angehört hat, Kat habe ich dann ersetzt und das Problem war gelöst .

mfg Björn

Big-Smoke 09.04.2010 13:05

Das kann sein ne? Hatte ich auch schon überlegt... ist zwar blöd, weil man denkt ja eigentlich sollte es lauter sein durch ein Kaputtnen Kat, aber vielleicht wird das die Ursache sein!!!

Crs 09.04.2010 17:13

Falls du den Hallgeber demontierst, besser vorher auf OT stellen. Er kann natuerlich auch verdreht sein. Du kannst dir ja mal eine Markierung drauf machen und ihn dann ein wenig drehen um zu gucken ob die Zuendung evt besser wird.

Big-Smoke 09.04.2010 18:52

Hmm in welche richtung dre ich den am besten und merkt man viel ob die zündung wieder stimmt?
Also besser gesagt ich bin jetzt draussen und mim handy online, koennt ich den einfach ne markierung machen, hab jetzt nicht auf ot stehen und dann einfach mal in richtung x drehen und irgendwie schauen ob sich was getan hat? Das doch die eine schraube die ich oeffnen muss und dann kann ich den verteiler drehen oder? Also wenn die kappe ab ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.