![]() |
Leistungsschwankungen Hallo Habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 1.8 AAM 75Ps. Wenn ich losfahre ist alles in Ordnung, Zylinder laufen alle gleichmäßig. Wenn ich dann fahre ob Motor kalt oder warm tritt folgendes ein. So ab ungefähr 2000 u/min fängt der Wagen langsam an zu ziehen, aber nicht wirklich gut. Dann ca 500 u/min weiter denkt man von hinten schiebt einer an und der Motor hat gut Leistung (Ruckartige Leistungsabgabe). Welcher Gang ist erstmal egal, ab 4. und 5. wird es naturgemäß weniger, halt nur 75 Pferdchen ;). Vielleicht liegt es auch am Wetter, weil wenn es draußen schön warm und troken ist macht er das nicht so extrem. Und noch ein kleiner Hinweis der euch vielleicht helfen kann, dieses Problem tritt nur zwischen 2000- 3000 u/min auf. Was kann das sein??? 75 Ps sollten eigentlich besser laufen. Habe schon folgendes neu gemacht: Zündkabel neu, Zündkerzen neu, Verteilerkappe neu, Luftfilter gesäubert und neues Öl drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen??? Denke mal nicht das es an der Zylinderkompression liegt, weil dann müßte er bestimmt unruhiger laufen und keine 170 km/h schaffen. Danke für eure Hilfe erstmal ;) und schönen Abend Lg :cool2: |
Flansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer gecheckt? Wird gern porös und rissig und somit undicht. |
Sers Jan, Also ich hatte etwas ähnliches bei meinem damaligen GTI und da war die Zündspule defekt. Bei mir hab ichs dann gewusst wie nämlich der GTI liegen geblieben ist und nicht mehr ansprang und keinen Funken mehr machte. Lg Mario |
Sooo Flansch habe ich neu gemacht und alle Schläuche kontrolliert. Finde das er schon ein bischen besser läuft, aber noch nicht 100%. Weiß einer noch nen Rat? Danke Lg |
kontrolliere die Zuendspule wie MarioT gesagt hat |
zündspule! |
drosselklappenpoti evtl nen schaden!!!!!! |
Hi Also wie gestern geschrieben. Habe den neuen Flansch eingebaut und die Schläuche überprüft. Den vom Bremskraftverstärker zur Monomotronic und die zwei hinter dem Ansaugtrakt (wo das VW draufsteht) habe ich neu gemacht. Die Einspritzung habe ich komplett sauber gemacht, Drosselklappe und alles sehen tadellos aus. Werde morgen von einem 90ps abs Motor mal die Zündspule nehmen. Finde das er schon besser läuft, ab 2500 u/min zieht er schon merklich besser, aber wenn er richtig warm ist dann ruckelt er noch ein wenig und zieht dann nicht richtig.:D Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |