![]() |
ZV Pumpe läuft nach Schönen guten abend, habe heute meine ZV vollständig zum laufen gebracht (beifahrertür ging nicht auf, Schlauch war am Pfalz ab) jetz hab ich immernoch das Problem, dass die Pumpe beim zuschliessen ca. 20 sek. und beim zuschliessen ca. 5 sek. nachläuft !!! Mfg MR-J-XXX |
kann mir bitte jemand helfen, hab schon gesucht, aber nix passendes gefunden !!! |
Vielleicht immernoch nicht richtig drauf bzw. andere Fehlerquelle. Verteiler bei der Tankklappe is gern undicht. |
wird wohl noch irgendwo ein Leck in der Unterdruckleitung sein... |
ja, nur wo, was sind denn typische stellen ? |
Zitat:
Und ich habe bisher mehr mal´s defekte Stellmotore der Tnakklappe gewechselt. |
Also beim Movie meiner Freundin hatten wir das Problem an den Gummikabelführungen in den Türen. Ab und an lief die Pumpe mal nach, und wenn man die Fahrertür geöffnet hat dann machte es immer nach dem Aufschliessen PFFFFFT.....wie im Raumschiff :D Wenn ich du wäre würde ich mir erst mal alle Steckverbindungen im Unterdruckkreislauf ansehen und testen. Wenn da nix ist, dann wird ein Schlauch defekt sein. MFG Cris |
Kann aber auch an den Schlössern in der Tür sein.... |
Das mit der nachlaufenden ZV-Pumpe hatte ich auch (von Anfang an, schon als ich den Wagen gekauft habe). Mir wurde damals gesagt das sei normal und es funktionierte ja auch einige Monate problemlos. Dann eines Tages aber ging plötzlich gar nichts mehr. In der Werkstatt hat man mir gesagt, die ZV-Pumpe sei wohl irgendwie nass geworden (obwohl im Kofferraum alles staubtrocken war...) und sei jetzt teilweise kaputt (keine Ahnung wie sie "teilweise" kaputt sein konnte. Jedenfalls habe ich dann eine neue gekauft und jetzt ist das Surren der ZV-Pumpe weg (also direkt beim Auf- oder Zuschließen ist es natürlich immer noch zu hören aber danach dann nicht mehr). Keine große Sache, die Pumpe hat nur 30€ oder 40€ gekostet. Zitat:
|
Zitat:
Man kann ja auch nicht nur teilweise Schwanger sein. Zitat:
|
Bei mir ist es immer so (oder zumindest schon seit einem Jahr). Solange alles funktioniert wie's soll ist mir das Geräusch aber egal. Zitat:
Nachdem sie zuerst meinten da wäre wohl ein Kurzschluß oder so, habe ich sie gefragt wie's dann sein kann, daß sie weiterhin so klingt wie vorher und da meinsten sie dann, sie sei wohl teilweise kaputt.... |
Natürlich ist das nicht normal. Das kommt davon das in der Tür irgendwas beim öffnen nicht richtig dicht bleibt. In dem Gummibalg ist eine Steckverbindung für den Unterdruckschlauch der ZV, und die wird beim öffnen kurz undicht und dadurch macht es PFFFT ;) |
Zitat:
Ist wie gesagt schon lange Zeit so und bisher hatte ich keine Probleme. Wenn die ZV irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, dann muß ich mich wohl drum kümmern aber bis dahin werd' ich weder Zeit noch Geld investieren. Ist ja alles andere als ein sicherheitsrelevanter Mangel. |
Zitat:
Ne neue Pumpe musste ich mir dank undichter Rückleuchtendichtung auch schonmal kaufen. Hat auch nur 30 € gekostet... Aber ich würde vorher wirklich nochmal alle Verbindungen etc. prüfen ob da irgendwo Druck abgebaut wird wos nich sein soll. Dann kannst du dir das Geld sparen... Abgesehen davon, falls du wirklich ne neue Pumpe brauchst schau mal hier bei GolfRS http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ige-dinge.html DIE sind noch günstiger ;) LG, Nici |
Mein ZV Kompressor hatte vor 2 Wochen auch angefangen, erst sporadisch und dann immer öfter nachzulaufen. Die Schlösser haben immer sofort geöffnet bzw. geschlossen, was für mich ein Hinweis war, dass das Problem vermutlich nicht auf mangelnde Kompressorleistung oder Undichtigkeiten zurück zu führen ist. Ich habe den Kompressor ausgebaut, den aufgeklipsten Deckel geöffnet und die Platine herausgezogen (es muss dazu keine der Schrauben gelöst werden). Auf der Platine sitzt der Druckschalter (das schwarze Teil, welches mit 2 Schrauben auf der Platine befestigt ist), welchen ich mit etwas WD40 geschmiert habe. Seit dem läuft der ZV Kompressor wieder einwandfrei, also ohne nachlaufen. |
Hast du mal gesehen wie alt dieses Thema ist? .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |