golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Lackierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72537)

VW-Hummel 08.04.2010 14:56

Lackierung

Hallo,
habe mal wieder ein Problem und dazu folgende frage(n) und hoffe das mir jemand helfen kann:
Bin mit meinem Auto beim ausparken gegen einen städtischen Blumenkübel gefahren:o. Nix weiter passiert außer einem umgekippten Blumenkübel und einer zerkratzen und leicht zerbeulten Stoßstange.

Nu habe ich von 3 werkstätten die Info, ausbeulen + neue Lackierung dauert 2 Tage. Kosten ca um die 300 Euronen.
Bei A.T.U kostet es nen 100 weniger und schaffen es im einen Tag. Nach meinem Nachfragen warum das bei denen schneller geht wurde mir mitgeteilt, das die einen anderen Lack haben der schneller trocknet.
Desweiteren fragte ich was das für eine Lack ist, da ich nicht möchte das die Lackierung nach ein paar Jahren ausbleicht. Ich bekam zur Antwort das das so oder so passieren würde gerade beim Rot. Da habe ich ihm gesagt, das meine vordere Stoßstange vor ca. 6 jahren neu Lackiert ist und nix ausbleicht. Er meinte das käme noch.
Nu möchte ich Wissen ob das stimmt was er mir da erzählt und wie Eure Erfahrungen sind. Hat jemand diesbezüglich erfahrung mit A.T.U.???

Hoffe das mir jemand weiterhelen kann...

die VW-Hummel

G0lF3_Tun3r 08.04.2010 14:57

Also ich habe persönlich oft erlebt, dass die A.T.U Leute bei mir keine Ahnung haben und ziemlich viel Müll erzählen. Wie gesagt persönliche Erfahrung..

EDIT: Schau doch mal ob du nicht eine gebrauchte Stoßi mit deinem Farbcode bekommen kannst?!

pat... 08.04.2010 16:07

alternativplan: smartrepair. ist oft günstiger als herkömmliche lackierungen...

einfach mal in die gelben seiten schauen.

auch ein bild vom schaden könnte sich bei der hilfestellung hier im forum als nützlich erweisen

VW-Hummel 08.04.2010 19:15

Danke Euch :danke: - die Idee mit der gebrauchten ist ja schon mal nicht schlecht. Ich schätze der Einbau würde auch nicht so teuer werden...

Ich glaube das versuch ich mal - somit mal ein Ausruf:

SUCHE gebrauchte Stoßstange für Golf III Kombi in Rot (im KFZ Schein steht Farbe: 3/-)

die VW- Hummel

PS. Wenn noch jemand was weiß immer her damit ;)

Golf 3 GTi 08.04.2010 19:26

dafür musst du einen suchthreat eröffnen da du aber noch nicht so lange hier bist und noch nicht soviele beiträge geschrieben hast ist es dir untersagt.

die vorraussetzung ist 1 monat mitgliedschaft und mindestens 50 beiträge.

und für eine vernünftige suche benötigt man einen farbcode damit du auch bekommst was du suchst zufinden im kofferraum auf dem aufkleber.

ich hatte letzlich noch eine ist aber aufm schrott gewandert

VW-Hummel 08.04.2010 19:30

Okay......

BuMexx 08.04.2010 19:39

Also von A.T.U würde ich jedem abraten. Ich war mal in so einer "Fachwerkstatt" nur um neue Reifen zu kaufen. Plus Montage. Auf meinen alten Schlappen hatte ich Ventilkappen aus Allu. Kennt ja bestimmt die Teile. Auf dehnen zufällig eine 10ner Nuss past. Und was machen die Herren? Genau. Neue Reifen auf die Felge.Luft rein. 10ner Nuss auf die Allukappe und mit dem Schlagschrauber angezogen.

^^ Das hab ich nacher erst erfahren.

Daheim hatte ich vor die Luft zu kontrolieren weil mir ein Reifen so platt vorkam. Ich schaffte es aber nicht die Kappen abzumachen. Mit viel Schmunze und zwei Zangen bekamm ich es nach ner weile hin.

Als ich die "Meister" zur rede stellen wollte stritten sie erst alles ab. Dann nach ner weile gaben sie zu ,es könnte passiert sein.

Zum schluß bekamm ich das Geld zu rück das ich für die Montage bezahlt hab und vier neue Kappen;)

Allso meine Freunde, bleibt weg von A.T.U :D

Schneiderlein84 08.04.2010 19:41

Farbe 3 hilft dir aber nicht viel du brauchst schon den genauen Lackcode z. B. Flashrot LP3G oder Tornadorot LY3D. Den Code findest du in deinem Handbuch bzw Service heft da steht noch mehr drin wie Motorcode. Im Kofferraum ist auch noch ein Aufkleber unter der Schmutzmatte.

VW-Hummel 08.04.2010 20:06

habe eben nachgesehen: Farbe: LP3G
(ob Flash - oder Tornadorot steht da nicht)

BuMexx 08.04.2010 20:09

das steht aber bei google XD -flaschrot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.