![]() |
Original ZV ausbauen Hallo zusammen, da ich mitlerweile 3 ZV Pumpen eingebaut hatte und jedes mal wieder irgendne Krankheit damit war, habe ich mit jetzt für eine ZV mit elektrischen Stellmotoren entschieden. Jetzt habe ich nur die Frage, wie baue ich die alten Motoren der originalen ZV aus? Hab vorhin etwas ratlos dagestanden. Viele Grüße, Nietzke |
Hallo nietzke, die Türschlösser haben für die ZV keine Motoren, sondern Stellelemente. Durch diese wird die pneumatische Kraft in eine mechanische umgewandelt, mit der dann die Schließvorrichtungen der Türschlösser betätigt werden. Dazu ist in den Stellelementen eine Membran. Um an die Stellelemente zu kommen, müssen aus allen Türen die Türschlösser ausgebaut werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Das hilft mir schon weiter. Ist das nur die eine Schraube an der Tür oder auch die 3 für die Schließvorrichtung? Desweiteren hat mein Golf so ne "Komfortanlage", dh. wenn ich das Schloss aufschließe und den Schlüssel nach rechts gedreht lasse gehen die Fenster runter, kann ich das irgendwie auf den neuen Stellmotor portieren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |