![]() |
Kat Defekt? Hallo Zusammen... Und zwar hab ich seid paar Tagen, das wenn ich anfahr oder bisschen Gas im Stand gebe, der Auspuff klappert oder klimpert! Hört sich an wie Keramik... fast schon ein Klingeln!!! Hatte Ihn am WE mal auf der Bühne und mal geschaut, das irgendwas lose ist oder irgendwo draufhaut konnt ich nicht feststellen, ABER wenn ich gegnen den Kat haue, hört sich das so an, als würden dan viele Einzelteile drin rumfliegen! Also befürchte ich den Kat, oder? Und was kann dies für Nachteile haben, auf Motor, Leistung, Verbrauch? Weil ich denke mal, nichts... wird dadurch nicht passieren!! Mfg |
Naja, du kannst dir einen gebrauchten Kat auf dem Schrott besorgen und deinen alten gleich dalassen. Der Schrotter ist nur am Material da drin interessiert (Wert ca 30€). Vielleicht bekommst du den im Tausch für kleines Geld. Wolfgang |
Der wird fertig sein, entweder du machst ihn neu oder du machst das alseits beliebte hinterhoftuning sprich abbauen oben aufmachen ausräumen zuschweißen drannschrauben, mancheiner schafft so die asu mancher nicht illegal ist es auch......das ist steuerhinterziehung aber nen leerer kat gringt ja angeblich auch leistung kann das aber selber nicht bestätigen |
ein leerer KAT bring nur mit der Passenden auf rennsport ausgelegten auspuffanlage. Weitere motortunibg maßnahmen eingeschlossen. Hatte das mal im mein Kadett cabrio vom vorbesitzer drinn gehabt hat keinen sound geliefert und hatte sogar weniger leistung |
Schonmal jemand erfahrung an einem Katwechsel bei einem GTI AGG Motor gemacht? Viel Arbeit, dauert lang? Mfg |
Wollte mal wissen ob ein defekter KAT noch nachteile hat? Hoher Kraftstoffverbrauch? Und klingt zwar blöd, aber nimmt ein defekter KAT auch Sound weg? Wenn die Teile noch darin rumfliegen? Weil die halten doch in erster Linie den Abgasstrom zurück oder? |
er kann wenn wenn sich teile lösen den abgasstrang verstopfen und dadurch hast du weniger leistung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |