![]() |
"Schlagen" nach Reifenwechsel Hallo zusammen, hab heute meine Sommerreifen aufgezogen und bin nun etwas verwirrt... Habe ganz normal mit nem Hydraulikwagenheber den Wagen vorn und hinten angehoben und die WR demontiert, anschließend halt die SR draufgezogen. Alles schön über Kreuz erst handfest dann mit nem Drehmomentschlüssel (110Nm) festgezogen! Bei der ersten Probefahrt hats dann vorne im Lenkrad immer wieder regelmäßig ein schlagen gegeben und der Wagen zieht ein wenig nach links :stupid: Meine reaktion war erstmal einfach die beiden Vorderreifen wieder runter und neu drauf zu packen, hab halt gedacht das einer nicht richtig sitzt... aber das Problem ist immernoch da :mad: Was kann da falsch gelaufen sein?! Die Felgen sind die normalen 14" Alus vom Golf 3, gewuchtet sind sie auch -.-* MfG Julien |
Evtl. nicht vernünftig gewuchtet ... würd ich nochmal checken ...oder die felgen liegennicht plan auf der nabe... |
Also erstmal alle ncohmal runter und wieder neu drauf -.-* |
Du musst sie neu Wuchten lassen wenn es nicht Hilft.. das Bringt nix wenn du sie Zisch mal Rauf und Runter machst ;) |
Hallo, ich würde empfehlen, die Räder mal von vorne nach hinten zu tauschen und dann nochmal testen. Reifen sind sonst ok? Also Laufrichtung, Profiltiefe, gleichmäßig abgefahren? MfG |
Stimmt der Luftdruck in den Reifen? Davon könnte zumindest das leichte nach-links-Ziehen kommen. |
Danke für die Antworten... liegt so wie ich das sehe wohl daran das sie neu gewuchtet werden müssen! Hab die Achsen "getauscht" um vorn das bessere Profil zu fahren und naja... hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können ;-) LG |
Also Reifen sind neu gewuchtet... das schlagen ist auch bedeutend weniger geworden aber - es ist nicht weg! Was könnte es denn nich sein? Ich bin echt etwas ratlos... Die Sommerreidfen sind 185er auf 14" Standard VW Alus, die WR sind 165 auf 13" Stahl Es kann doch nicht so schwierig sein oder? Vorallem weil das schlagen so regelmäßig ist bin ich echt verwirrt... MfG |
Hattest du denn die Sommerreifen schon mal an dem Wagen oder ist es das erste Mal? Wenn's das erste Mal ist sind die Räder (Reifen/Felgen) vielleicht in irgendeiner Weise defekt? |
Hab den Wagen in der Kombination Probe gefahren, wie gesagt habe ich jetzt die Reifen die damals hinten waren vorne drauf. Als ich den Wagen gekauft hab war alles gut, sonst hätt ich ihn ja nicht genommen ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |