![]() |
hilfe mit gekürzten rüllis !!! hi !!! wer hat erfahrung mit der abnahme beim tüv mit gekürzten rüllis??? wer kann mir weiterhelfen ?? tx mfg |
ganz einfach, es ist nicht möglich! wenn überhaupt dann nur mit kontakten und wenn du es dann eingetragen hast ist es immer noch nicht legal! |
Zitat:
Richtig!!!! Der TÜV trägt wenn überhaupt nur die geänderte Heckklappe ein, die Rückleuchten bleiben unerwähnt. Ganz einfach deshalb weil der Prüfer seinen Job behalten will. Fazit: Eintragung wertlos! |
aber was im Schein steht bockt die Bullen nicht... und darum gehts hauptsächlich.... |
es gab mal einen hier im forum der es eingetragen bekommen hat; ging aber nur mit einem haufen kohle... und wie mein vorredner schon sagte: wenn di ebullen zweofel haben schicken die dich zu einem unabhängigen gutachter und dann ist schicht... |
also ich hab meine gekürtzten Rücklichter nun seit 2004 und keine Probleme damit. Hatte schon diverse Kontrollen und immer durch gekommen , wurde auch schon direkt drauf angesprochen von der Rennleitung , aber als die das E-Prüfzeichen gesehen haben wars denen dann auch genug. (zum Glück) nichts desto trotz hätte ich die schon gerne eingetragen... |
für ne eintragung müsste man ja ein lichttechnisches gutachten machen lassen. soll so um die 500€ oder sogar mehr kosten. ich frag mich warum noch kein Rückleuchtenhersteller diese "Marktlücke" in anlauf genommen hat, sollt ja auch nicht so schwer sein, gibt ja genug autos mit nur 2 Lichterreihen... |
Zitat:
|
jut dann muss ick mal mit nem gutachter und dem tüv reden damit auch alle glücklich sind!!! wobei es eigentlich totaler blödsinn ist weill man nur den blinker umsetzt und man ihn noch genauso gut erkennt !!! meine meinung!!! |
mit denen zu reden wird dich nicht weiter bringen ;). mein tüver hat zu mir gesagt wenn ich die blinker zum beispiel in die stoßstange setzten würde kann ich die gekürzten rückleuchten sogar fahren ohne was einzutragen. die blinker die ich dann verbauen müsste müssten dann aber natürlich auch ein e-prüfzeichen haben. das ganze würde dann aber wohl sehr wahrscheinlich sehr bescheiden aussehn. obs schwachsinn ist oder nicht, dazu gibt wie immer 2 meinungen, aber das wird dir gegenüber der polizei nicht weiterhelfen ;) |
na da bin ich ja mal gespannt was das wird !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |