![]() |
Anlage A von Fk Golf3 Variant Meinung gefragt So, da ich einen Friedrich Motorsport ESD habe und der mir zu leise ist und ich einen neuen MSD brauche, dachte ich das ich mir nun eine komplette Anlage A hole. Denke mal die haben ja einen anderen Rohrdurchmesser als ein Gruppe N ESD? Was haltet ihr von den FK Anlage A? Soundtechnisch? Blubbern auch? Passgenauigkeit etc.? Angebot: FK Auspuffanlage Edelstahl VW Golf 3 Variant 2x90 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 06.05.10 15:24:45 MESZ) Finde den Preis recht okay, zwar ägerlich das der alte ESD weg muss... Aber naja, hoffe ich bekomme bei ebay noch 70€... kostet ja nun in ebay über 270€. |
Weiß keiner von der FK Auspuffanlage bescheid? |
Gibts net die Baugleiche bei ebay auch für 140€??? Also genaues von der weiß ich net nur dacht hab die da schon für 140€ geshen.. |
Hmm, habe mal eine gesehen für 170€ in DTM Look, aber brauche die auch für den Variant, vll. deswegen teurer? Hoffe ich bekomm noch Meinungen zu hören. |
Kann mir keiner was über den Sound sagen beim 1.6er mit 101PS? |
das problem dabei ist, dass nur ein teilegutachten dabei ist und du dann das ganze vom tüv abnehmen lassen musst und dann noch eintragen lassen musst... das kostet natürlich wieder einiges... ich hab mir die folgende anlage eingebaut und bin damit vollkommen zufrieden... nicht zu laut, röhrt und blubbert aber schön beim gasgeben und vorallem, eine abe ist mit dabei und damit dann auch eintragungsfrei. :) Napexx Sportauspuff Komplettanlage VW Golf 3 Variant bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 29.04.10 16:09:24 MESZ) |
Okay, danke dir, aber das abnehmen wird nun auch nicht die Welt kosten oder? 50€? Sollte schon etwas lauter sein. Könntest du mal ein Soundfile machen? |
also ich denke mal, da wirst mit 50 euro nicht hinkommen... (ohne gewähr :angel:) ich kanns mal versuchen, aber ein anständiges mikro hab ich nicht... was bedeutet bei dir laut? |
YouTube - Golf 3 VR6 Sound OnBoard Klappenauspuff K&N KuN YouTube - Golf III 1.6 75hp - only Remus Muffler so etwas in der Richtung. Sollte halt schon hörbar lauter sein. edit: Habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass eine Gruppe A Anlage mit ABE nicht lauter sein darf als die Serienanlage, außer das die vll. dumpfer klingen dürfen. |
Der Golf 3 1.6 hat sicherlich nur noch einen Endschalldämpfer drunter. Also ich kann dir Remus Endschalldämpfer Typ s3 empfehlen. Denn hab ich bei ebay ersteigert, neupreis war ca. 385eus. Ich hab den für 120eus ersteigert sogar aus edelstahl. Der passt super in die Aussparung der Stoßstange. Im unteren Drehzahlbereich ist der schön dumpf. Und beim abtouren blubbert der auch. Und das ganze mit abe und ohne illegale veränderungen. |
Remus ist mir zu teuer. Brauche das auch für einen Golf3 Variant. Da findet man gebraucht nicht soviel davon -.- |
Die sind schwer zu kriegen das stimmt. Aber nen Edelstahlauspuff von der Marke für 120eus.. Gut ist halt nen gebrauchter aber halt edelstahl, der überlebt mit sicherheit mein Auto;) Die Remusanlagen fürn Vento passen auch untern Vari, sind also baugleich. Ich hab auch ne ganze zeit gestöbert bis ich den ergattert hab. Hab mal fix nen Bild gemacht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271685966.JPG |
Hehe, glaube ich bleib nun bei FK. Wie teuer wird so eine Eintragung mit Gutachten? |
Wieso? Optik gefällt wohl nicht |
Kauf dir keine FK Gruppe A...passen tut der Mist überhaupt nicht. Damits einigermaßen geht müssen die Halter gebogen/versetzt werden usw... Sound ist recht ok finde ich, aber würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür weniger Stress mit sowas haben! gruß |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab keine Ahnung welche gruppe der is. Ich weiß nur das bei 120 die hinteren Mitfahrer schon etwas lauter reden müssen das vorne etwas ankommt;) Aber egal ich will dir nichts aufschwätzen. |
Hehe, meine du hast nur eine Gruppe E, weil du nur den ESD hast. Passt eigentlich eine Duplex Anlage runter in 4X80 bei der Originalen Schürze? |
Zitat:
|
Also kann garnicht verstehen das bei dir der Friedrich motorsport eds kein lärm macht ! Bei mir unterm vari dröhnt der ganz schon und blubbert auch wenn er richtig warm ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |