![]() |
Der ideale Massepunkt Moin will mir jetzt ne ZV mit FFB einbauen...den Strom will ich mir vom Radio klauen, aber wo habe ich den idealen Massepunkt? Hab schon gelesen, dass über dem Sicherungskasten (da wo dieses dicke Kupferkabel hinläuft), der ideale Masspunkt ist...aber wie befestige ich mein Kabel dort!? greetz Nils |
:) also entweder am sicherungskasten oder an der befesttigung für den gurthalter, der ist aber vielleicht lackiert dann musste den abschleifen, du wickelst das kabel um deinen finger (der der größe der schraube oder ähnlichem entspricht) und dann legst du das drauf, schraube bzw. mutter drüber.......fertig!!!! |
Hallo, wie schon richtig gehört, auf der Fahrerseite bei dem Sicherungskasten ist links wo das Dicke Kupferkabel hingeht der Allgemeine Massepunkt. Und dieser ist auch wirklich Ideal !!! Grüße Chris |
Thx für die schnellen Antworten...aber wie befestige ich das Ende für die Masse dort? |
soviel ich noch weiß ist da ne schraube dafür um den punkt zu befestigen kann es aber nicht 100% genau sagen mahst du dann am besten mit nem kabelschuh wie wenn du die masse für nen verstärker an der batterie festmachst!!!! gruß patrick |
Hmpf...irgendwie komm ich nich weiter. Da läuft doch dieser Kupferstrang unter dieses braune runde Plastik-Ding. Wo soll man denn da das Massekabel festmachen? Sorry für meine Dummheit...hatte zwar Physik-LK, aber man sieht ja, was für nen tollen Lehrer ich hatte :D |
Hab mir jetzt überlegt, dass ich mir den Strom vom Radio hole. Welches Kabel ist dort Dauerplus? Das, was im ISO-Stecker aufm 4. Steckplatz liegt? Und kann ich da auch meine Masse anschließen? edit: Thread kann geschlossen werden...habs hinbekommen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |