golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kabel verlegen 5-Türer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=7237)

dgirr 02.06.2006 23:03

Kabel verlegen 5-Türer

Hi, erstmal

bin neu in dem Forum und hab erst seit paar Monaten meinen Golf. Nun komm ich mal gleich zur Sache. Also mein Problem ist das ich des Stromkabel in den Motorraum verlegen muss hab es zuerst am Seilzug entlang verlegt aber dadurch ist Wasser in meinen Golf gekommen. Durch die ABS-Leitung die am Gaspedal liegt kann ich auch nicht mit dem Stromkabel gehen da ich ABS habe. Also bin ich mal zu VW gefahren und hab gefragt da hab ich als Antwort bekommen das ich des an dem Antennenkabel entlang ziehen soll (weil ich meine Antenne im Kotflügle habe). Nun meine Fragen.

1. Wo soll ich des da genau verlegen ???
2. Was muss ich da alles aufmachen ???
3. Muss auch der Kotflügel runter (Fahrerseite) ???
4. Wo seh ich diesen Profen den ich da raus nehmen kann ???
5. Bleibt bei mir dann auch wirklich alles wasserdicht war irgendwie unangenehm mit nem Swimmingpool unter meinem Faherersitz nach den veregneten Tagen :shit.:

huettmaster 03.06.2006 00:12

ich würd das ding direkt hinter deinem lichtschalter durch den gumminoppen ziehen.musst im motorraum an der spritzwand mal gucken.da sind gumminoppen wo schon die kabel für deine zentralelektrik in den innenraum gehen.da ziehst du es mit durch.dann bleibt auch alles trocken.ganz schöne fummelarbeit.

Marcy 03.06.2006 14:42

hi
jo genau da wo Huettmaster gesagt hat sind gummipropfen. mimm einen heraus bohr ein loch durch (etwas kleiner als das kabel) und dann steckst ihn mit dem kabel wieder herein.
ansonsten mal nen bisschen hier im forum suchen dann findest du genung darüber. ( Such-funktion benutzen)

Mfg
Marcy

dgirr 03.06.2006 14:50

ansonsten mal nen bisschen hier im forum suchen dann findest du genung darüber. ( Such-funktion benutzen)

Mfg
Marcy[/QUOTE]

hab ich schon aba hab nix genaues gefunden wo ich nen Kabel ohne bohren durchziehen kann :cool:

bonnis82 04.06.2006 15:26

schau mal hier rein...
da steht alles wunderbar beschrieben....

Anleitung

dgirr 04.06.2006 16:27

genau des was ich gesucht habe:cool2:

bonnis82 04.06.2006 19:22

bitte
kein problem.....

cheaf'o'brian 15.06.2007 18:59

gibts die anleitung noch mit funktionierendem link?
danke

headi 16.06.2007 15:09

bei mir geht der link auch nicht!

BTW hab ein drei türer und hab strom ud chinch schon bis höhe tür verlegt unter der blende aber die hören ja am ende der der türen auf wie bzw wo bekomm ich nun am besten die kabel von dort aus weiter in den kofferraum??

MFG headi

JPSpecial 16.06.2007 16:28

Entweder die hinteren Seitenteile ausbauen, dann ist der komplette Durchgang bis unter die Rücksitzbank frei, und von da aus ist´s ja kein Thema mehr in den KR zu kommen. Oder wenn du nicht ausbauen willst (und nicht zu viele Kabel hast) kannst du das Kabel auch nach Gefühl hinter der Verkleidung durchfummeln, ist allerdings ne ziemlich nervige Angelegenheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.