![]() |
body kit lacken hey leute will mein body kit in nächster zeit zum lackierer bringen das heißt front, schweller und heckdifusor. des weiteren möchte ich noch n paar kleine stellen nach lacken lassen. was kostet ca? ist es das geld wert? danke gruß |
250 - 300 euro für das bodykit . wo willse den ein paar stellen ausbessern? |
naja an den kotflügeln rostet er bisl und unten an der tür |
Also 250 -300 Euro sind schon reichlich billig... Ich würde mal lieber ein bisschen mehr einplanen! Also mit 400 Euro für dein Bodykit solltest du in jedem Fall rechnen! Vorsichtshalber auch mit noch ein bisschen mehr! Wegen den anderen Teilen kommt es wahrscheinlich drauf an wieviel Rost vorhanden ist bzw wieviel vorarbeit nötig ist! In normalfall wird ja dann die ganze Tür und der Kotflügel komplett lackiert! |
Also ich zahle für Motorhaube + Heckstoßstange und bissl Kleinkram wie Kühlergrill schon 400€ und damit sind fast nur die Materialkosten gedeckt. |
würde das schleifen selber machen linderet das den preis? |
Wenn du das wirklich kannst und vernünftig machst, würd das bei meinem Lacker den Preis nen bisel drücken. Aber sollte dann wirklich gut werden denn sonst hat er schnell noch mehr arbeit -> wird teuerer^^ |
Zitat:
blöder danke button Also bei meinen Lackierer wäre es mit vorarbeit um die 300euro . Vorarbeit von jemand anderen lehnt er ab den wenn der untergrund nicht richtig behandelt wurde hält der lack nicht vernünftig und das ergebniss lässt zu wünschen übrig. woher kommst du den? |
Zitat:
nur die materialkosten ? das ja wohl n bisschen viel übertrieben ... 150€ material vllt |
Zitat:
komm aus münsingen des liegt bei reutlingen |
Komme aus Neuss /Düsseldorf is wohl n bissl weit für dich |
Zitat:
|
also war heut beim lackierer er macht front seitenschweller und heckdifusor um 400€!! würde sagen das is gerecht oder? gruß |
Hehe, ja deutsche Preisgestaltung halt. Ich fahr im Urlaub zum beispiel Ungarn, und lasse mir dort das komplette Auto, plus Türeinstiege für 800 Euro lacken mit Arbiet und Material. Glaubt ihr nich? is aber echt so, die preise in gewissen orten sind sowas von unten, die verdienen dort sogut wie nichts. Durch den kampfpreis fahren aber immer mehr Sparfüchse mal nach ungarn, oder Kroatien, und lassen dort günstig ihr Auto lacken, hatte shcon 2 Autos gesehn die unten gelackt worden sind, 1A sag ich nur, Kolleg hat sich seines für 3800 Euro hier in Österreich lacken lassen. |
am Besten garkein Bodykit montieren ! Sry aber meine Meinung =) |
Zitat:
aber in ungarn das wäre mir rein garnichts... |
Zitat:
den mit einem bodykit hast du nur ärger... die einzigsten die sich da freuen sind deine lacker,da jedes jahr min einmal zu den fahren musst und die risse weg machen lassen musst... den dieses bodykit arbeitet das sehn viele nicht... bodykit ist GFK einfach kurz gesagt harter fast nicht beweglicher kunststoff... also ich rate dir von bodykits ab dann lieber bau dir eine mit orginalen stoßstangen...haste viel mehr davon und weißt was du davon hast. |
Zitat:
Zitat:
|
Leider war. Ich habe auch schon einige Risse in meiner Heckstoßstange... Zum Thema Kosten: Also du solltest schon so um die 400 € einplanen. Es ist aber auch eine Frage, welche Farbe du nimmst. Wenn der Lackierer mehrere Schichten Klarlack verwendet, wird es natürlich auch teurer. |
Zitat:
ja du hast ja recht:D...manche lackierer verzweifeln an sowas:D... und ja es ist schon ein sehr fester verbund nur man kann ihn schon etwas bewegen nur halt nicht sehr:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |