![]() |
Remus Auspuff? Hallo Zusammen... Und zwar hab ich seid gestern einen Remus ESD drunter, keine Ahnung wie der genau heißt... auf jeden Fall hat der so eine Art Soundklappe... die man öffnen oder schließen kann!!! Hat vielleicht schonmal jemand von Euch erfahrung damit gemacht, oder kennt diesen ESD? Wenn ja bei welcher Stellung der Klappe erzeugt dieser den besten Klang, die steht zur Zeit ganz offen und ich finde, anhören tut der sich irgendwie nix!!!! Mfg |
Hey, soweit ich weiss, solltest du den besten "Sound" bzw. sollte es am lautesten sein, wenn die Klappe offen ist. Aber einen Remus mit solch einer Klappensteuerung kenne ich persl- leider nicht. Hast du denn keine Unterlagen dazu? Wenn nicht wäre das wohl schlecht. Oder schau mal auf den Topf da ist wahrscheinlich eine Nummer eingestantzt einfach nach googlen und dann weisst du evtl mehr ;) Gruß, Tobias |
|
Ist das nen gebrauchter oder neuer ESD!!!! denn wenn der neu ist, wirst den erst mal richtig einfahren müssen damit da nen guter Klang rauskommt!! Aber erfahrung mit som verstellbaren auspuff habe ich auch nicht!! |
Das ist en gebrauchter ESD...wie gesagt ich find hinten raus kommt nicht viel wenn die Klappe aud ist... ABER wenn ich die doch bisschen schließe, müsste der klang doch Dumpfer wirken oder, das der Abgasstrom mehr Druck an der fast geschlossenen Klappe aufbaut!!! |
und wenn du es einfach probierst und dir selber die einstellung aussuchst die für dich am besten ist ;) guten klang empfindet jeder anders... mancher mag es wenn es richtig blubbert (du weißt was ich mein ;) und andere mögen es wenns es nur dezent lauter wird... spiel ein bisschen damit rum.. mit remus habe ich nur gute erfahrungen da wird man sicher mit der klappe auch was vernünftiges rausholen könne! |
Jo ich muss echt mal schauen... hab den erst seid gestern Abend drunter und bin den erst mal mit offener Klappe gefahren... wie gesagt gefällt mir nicht so... muss ich mal bisschen ausprobieren!!! |
ja vllt kannst du ja dann berichte schreiben oder soundfiles machn für verschiedene stellungen.. wäre evtl interessant wenn jemand nochmal das problem hat ;) |
Ich stell die nachher mal ein... und wenn ich zeit habe, werde ich bei verschiedenen Stellungen mal ein >Soundfile machen!!! |
okay danke wäre nett ;) |
Hy, ich hatte selbst auch mal ne 4 Rohr Anlage von Remus für den Golf 3 mit Klappentechnick. Den besten Sound erzielst du warscheinlich wenn du dir ne MSD Attrappe verbaust, kostet nich viel glaub 50-80 Euro rumm, lohnt sich bei Remus aber ganz sicher. lg |
anstatt ner msd attrappe, kannste dir auch noch nen msd mit klappensteuerung holen ;) die abe erlischt zwar soweit ich weiß bei geöffneter klappe, aber ne attrappe is denk ich auffälliger, wenn man drunter schaut |
Zitat:
|
hir steht wie du den sound einstellst Remus Sportauspuff F-Racing VW Golf 3, Golf 4 Cabrio bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 11.02.10 12:44:34 MEZ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |