![]() |
auto warm - bockt rum, ruckelt servus.. ich weis nicht wo ich noch suchen soll.. bin gerade 50km autobahn gefahren, stand an der ampel und wollte losfahren , sobald ich die kupplung kommen lass ruckelt das ganze auto und geht aus wenn man nicht mehr gas gibt und kupplung schnell kommen lässt.. das hab ich immer wenn er warm ist gewechselt: der kasten auf dem vergaser mit dem VW zeichen, zündkerzen zündfinger + kappe edit: die kupplung ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie rutscht nicht |
Tausch mal die Zündkabel. |
ist es bei den zündkabel nicht so das es dann immer probleme gibt? ich hab sie wirklich nur wenns warm (das auto) ist |
Zündverteiler und Verteilfinger hatte ich an meinem ADZ. Da hatte ich es immer sobald er warm wurde. Wenn er kalt war lief er einwandfrei. Würde aber dabei auch die Kabel tauschen ! |
jopp ich ebenfalls GolfRS ... aber dein avatar zieht aus wie meins .. fast ;) |
joa, da hatten wir wohl die selbe Idee beim Foto machen ;) |
habe das gleiche problem bei meinem vr6 .... ... wenn ich anner ampel losfahren will ... ruckel ruckel *fehlzündung* und so .... aber wenn ich anner ampel stehe und dem motor ein wenig höher drehen lasse als standgas den passiert das nciht |
Zündkabel könntest du mal messen, sollten 6KOhm haben wenn die OK sind! |
hab mich gerade mit etwas wasser bewaffnet und mal die kabel nass gemacht, keine drehzahlschwankung, kein funken.. also kann ich schonmal ausschliessen das es an wasser liegt :P kollege meinte das könnte am benzin filter liegen.. kann das sein? |
also ich habe bei mir das gefühl das es weniger an der zündung liegt sondern ... an der spritt zufuhr ! |
also könnte das was dran sein..aber wieso tritt das problem dann nicht _immer_ auf? :/ |
klingt eigentlich typisch für ne defekte zündspule! |
es gibt neues, GOLFTFATF hat mir in ICQ gesagt ich sollte mal den gas-zug nachstellen, gesagt, getan.. und siehe da, er läuft schon viel runder.. auch wenns noch nicht zu 100% weg ist, aber es ist um einiges besser als vorher, für die , die die (3x die :stupid: ) selben probleme haben , versucht es mal selbst und berrichtet |
Zitat:
Darum gab ich Ihm den Tipp mit dem Gaszug, weil ich sah es ja schon an sehr vielen Autos, wo der Gaszug verstellt war, dass die mit der Drehzahl auch Probleme hatten und dann rumgemeckert haben ! Nach der Einstellung wars wieder gut ;) Aber wenn der Wagen jetzt immer noch rumzickt, dann habe ich ChaosKrieger auch schon 2 andere Tipps gesagt. Temperaturgeber für Kühlwasser oder wie Deine Annahme von defekter Zündspule :winke: @ ChaosKrieger : :danke: für Dein Feedback ! Gruss Thomas |
es gibt neues.. ich vermute nun das es an der motoraufhängung (lager) liegt, werde das teil demnächst auswechseln und berrichten |
ich würde mal probieren den Zündzeitpunkt richtig einzustellen... |
Hallo Ich hatte mal ähnliches bei meinem Polo, es war die Dichtung von der Lambda, zieht mal wenn er so bockt, einfach den Stecker von der Lambda ab, denn springt er ins Notprogramm wenn er läuft liegt es warscheinlich an der lambda. War bei mir auch nur wenn es warm war bzw km erst gefagren Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |