golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wassertemperatur zeigt nicht mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72271)

prinz66 04.04.2010 12:55

Wassertemperatur zeigt nicht mehr

Hallo,

ich bin neu hier , da ich ein problem habe und es in Forums gesucht habe aber nicht gefunden habe. Dies mal wollte ich es mal hier versuchen . Ich würde mich freuen auf eine antwort.

Also hab folgendes Problem bei meinem Golf III 1.4 Bj:1993 zeigt das wassertemperatur zeiger nichts das ding geht nicht ein bissen hoch als ob der da häng geblieben ist. Aber der motor wird warm und heizung geht auch nur der anzeiger ist immer auf null. Ich weis nicht welches teil ich auswechseln soll könntet ihr mir bitte weiter helfen.

Mit freundlichen grüßen

gökhan

tommytdi 04.04.2010 12:57

Hi und Herzlich Wilkommen!

Das könnte zum einen am Kühlmittel Teperaturfühler liegen oder vielleicht am Kombiinstrument!

Ich würde zuerst mal dem Temp. Fühler wechseln und schauen ob´s dann geht!

sven84 04.04.2010 13:31

Servus, genau wie "tommytdi" schon sagt den Temperaturgeber prüfen und dann mal den Thermostat testen (findest du in der Suchfunktion).

Mfg
Sven

Bavarian Edition 04.04.2010 13:37

bevor man irgendwelche teile auswechselt überprüft man erstmal ob kabel und sicherungen noch intakt sind! und dan prüfe deinen temperatursensor erstmal mit einem multimeter durch!

Niklas90 04.04.2010 13:44

habe das gleiche problem und temp.fühler & thermostat getauscht. Problem ist immernoch vorhanden, ich denke dass das kombiinstrument defekt ist.

tommytdi 04.04.2010 13:46

Aber der motor wird warm und heizung geht auch nur der anzeiger ist immer auf null.

Heisst für mich das das Thermostat in Ordnung ist!

@ Bavarian-Edition

Sicherung für´n Kühlmittel TempFühler gibts beim 3er nicht :winke:

prinz66 04.04.2010 14:06

wie kann ich diesen temperaturfühler oder geber testen ??

Letzens wurde der motor richtig warm weil da kein kühlwasser mehr wahr also wenig dann kamm da auch Rauch bzw. dampf raus. Plötzlich ging die wassertemperatur anzeiger ganz hoch bis 110°C oder so also bis zum ende hoch . Anschließend hab ich wasser im kühler reingelegt war der motor wieder normal und die wassertemperaturanzeiger ging wieder auf null und blieb da.

prinz66 04.04.2010 23:35

wie kann ich diesen temperaturfühler oder geber testen ??

Letzens wurde der motor richtig warm weil da kein kühlwasser mehr wahr also wenig dann kamm da auch Rauch bzw. dampf raus. Plötzlich ging die wassertemperatur anzeiger ganz hoch bis 110°C oder so also bis zum ende hoch . Anschließend hab ich wasser im kühler reingelegt war der motor wieder normal und die wassertemperaturanzeiger ging wieder auf null und blieb da.

bitte um eine antwort

tommytdi 04.04.2010 23:49

Den Temp Fühler kannst du mit dem Multimeter durchmessen,der ändert Temperatur abhängig seinen Wiederstand!

Im Rep Leitfaden gibts da eine Tabelle wo man sehen kann in welchem Verhältnis der Wiederstand zur Temperatur stehen muss.

Viell hat ein user hier sowas zur Hand und kann ein Bild davon hochladen,ich hab sowas nicht.

Am einfachsten ist es aber den Fühler gegen einen neuen zu tauschen und sehen ob die Anzeige dann geht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.