![]() |
Sportluftfilter kaufberatung Mahlzeit. Hatte vor mir die nächsten Tage nen Pilz zuzulegen. Rein aus soundtechnischen Gründen und nicht wegen angeblich mehr Leistung oder bla bla bla.. mag das offene Ansauggeräusch nur gern ^^ Ob mit oder ohne ABE ist mir recht egal da ich eh nen Sportpott ab-kat drunna hab. Wollt daher ma fragen ob ihr mir da was passendes für mein schätzken empfehlen könnt. GTI 2L 8v mkb: AGG achja und wohin verleg ich den dann am besten? Gruß MCJoker |
soweit ich weis soll sport luftfilter nur leistungs verlust sein so sagen sie es zumindes meine gesseln und meister tüv prüfer auch xd von daher würds mir überlegen wenn es wirklich so ist |
andere sagen auch es soll leistungssteigernd sein xD aber das is mir relativ lachs.. naja okay leistungsfallend solls natürlich nicht wirken.. ^^ hauptsache der sound stimmt ^^ |
K&N oder Raid kann ich empfehlen ;) |
RAID ist Müll ..... K&N 57i Performance Kit ... da inwestierst du auf jedenfall richtig oder auch GREEN TWISTER XL |
Ich glaube du hast weniger Leistung und weng mehr Spritverbrauch, da er warme Motorluft sieht. Wen dan brauchst ne Tauschmatte . |
Zitat:
Also Sprittverbrauch geht natürlich hoch .... Power nicht wirklich .. aber sollte besser unterum kommen ! Durch einen Kaltluftschlauch kannst du das verhindern das er warme luft aus dem motorraum zieht!!! gruß |
Hatten wir das Thema nicht schon öfters ,schließen bitte blabla |
VR6Tim ok mit nen kaltluftschlauch sieht er keine warme luft aber das verbaut kaum einer. |
und wieder einmal scheißt hier jeder auf das rote gesetz. bitte macht zu!!! |
sorry, also ich kann mir gut vorstellen das so ein thema schon einige male diskutiert wurde, aber hatte vorher mal das wort "sportluftfilter" in der SuFu eingegeben und nicht so wirklich das gefunden was ich brauchte.. hab halt nochmal genau nachgefragt weil ich ja nicht genau weiss obs da unterschiede macht wegen dem mkb etc.. |
K&N 57i da machst nichts falsch wen du ein pilz fahren willst |
ich empfehle dir auch k&n perf. kit. nein soweit ich weiß. Ein normaler Luftfilter senkt die PS eines autos ein bisschen. z.B.: mit einem normalen hast du 5% leistungsverlust, mit einem sportluffi hast du 0% leistungsverlsut! soweit ich das in errinnerung hab! |
RAid ist klasse, ich habe weniger benzinverbrauch etwas besseres ansprechverhalten untnrum eintragung ist seit 2010 nicht mehr möglich. wenn du mehr lesen willst dann quel mal die sufu richtig, ich habe schon 2 mal ausführlich was dazu geschrieben andere noch öfter! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |