![]() |
Frage zur Lenkung Hallo Alle zusammen, ich habe paar Fragen zur Servolenkung im Golf 3 und zwar ist es so, dass mein Freund Hellboy86 in den Seat Ibiza - Typ 6K1 - Bj1998 ( Baugleiche Basis wie 6N Polo ), den er hat, gerne eine Servo einbauen möchte, da der Wagen keine besitzt als 1.4L. Rein zufälligerweise habe ich ja noch von meinem 1.8er Schlachtgolf noch das Servolenkungsgetriebe samt Zubehör liegen und da wollte ich mal fragen, ob das einfach so 1:1 passt ? Ich frage deswegen, weil das Gonzy hier Mich in Sachen Lenkung total verwirrt hat. Da heisst es ... " da sich die beiden Lenkgetriebe-Arten zwar Technisch nicht von einander unterscheiden, dafür ist aber die Verzahnung zur Lenksäule unterschiedlich, sowie auch die Länge des Lenkgestänges variiert " ... und da steige ich nicht wirklich durch ::frage:: dass es zwei verschiedene Hersteller gibt, dass wusste ich und zwar ZF und TRW ;) Aber dass man nicht das eine mit den Teilen des Anderen kombinieren kann, dass verstehe nicht so ganz. Warum ist das so ? Und ein Kolleg von Mir wollte die Servo komplett vom 1.6/1.8L bis auf Servopumpe in ein 2.0L verbauen & Servopumpe vom 2.0L verwenden geht das ? Gruss Thomas |
Keiner ne Idee ? :( Bitte um :h-e-l-p: Gruss Thomas |
warum das so ist, wissen nur die entwickler von VW. Ich musste beim umbau auf GTI alles umbauen, weils nicht gepasst hat. hatte vorher die lenkung vom 1,6l ABU drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |