![]() |
16 zoll stahlfelgen von opel moin moin..hab vor mir 16 zoll stahlfelgen von opel zu kaufen...wie ist das mit der eintragung? sonderabnahme oder werden die normal abenommen?hat da jemand erfahrung? lg cruste |
Opel hat ein anderes Nabenloch. das wird so einfach nicht passen. oder gibts da adapter? |
Stimmt, vw 57,1 und opel nur 56,etwas. also zu klein. Und ob der tüv es gern sieht wenn man das auffräst oder abdreht?! |
wie meine vorredner schon meinten bekommst die felgen ohne sie zu bearbeiten nicht auf einen VW. und bearbeitete felgen bekommst nicht eingetgragen... also hilft nur eins: 16" renault stahlfelgen suchen ;) |
Ich hatte die mal drauf also vom lochkreis passen die schon die nabe innen naja Ok gehn hall schwer wieder runter, ich hat se dann innen paar mm abgefräst ;) dann passen se gut!! |
Zitat:
Ist gleich DOPPELT nützlich wenn es um das Thema Eintragung geht!!! Sorry - aber so unnütze Beiträge bringen mich auf die Palme! :grummel:: |
Aber bei Renault ist der Nabendurchmesser doch größer als bei VW? -> glaub 58,x Wird der Tüver wohl auch nicht gerne sehen weil dadurch ja keine hundertproznetige Zantrierung mehr gewärleistet ist. |
warum kaufst du nicht einfach 16" von VW?! also da weißt du dann auch das das sicher passt und alles legal ist?! |
Schau mal hier: http://www.golf3.de/tuning/65870-sta...nault-ect.html Opel geht wie schon erklärt nicht (zumindest nicht auf legalem Wege) Für Renault Felgen brauchst nur Zentrierringe und nen gut gelaunten TÜVler. EDIT: @Golf-3: Weil die größten VW Stahlfelgen mit LK 4x100 15 Zöller sind ;) Und selbst die 15Zöller sind schwer zu bekommen... |
achso das wusste ich nicht... ich habe für den winter zb 15" stahlfelgen daher dachte ich das das eher nicht so selten ist |
kumpel von mir fährt 16 stahlfelge von opel mit 165/40 auf nem 2er golf. da gab es auch keine probleme bei der eintragung, der war sogar damit bei der dekra, und kannte da keinen ... nabenloch hatte er übrigens aufgefräst. mfg. |
ja nur ist trotzdem illegal ist ja eine materialschwächung?!! und nur weils einmal nicht aufgefallen ist bedeutet das nicht das es der rennleitung vllt doch nicht mal auffallen könnte?! |
Zitat:
Es zeugt aber von grotesker Dummheit. Da muss man ja wohl vom Affen gebissen sein. Nicht mal mit Rinderwahnsinn sollte dem zumindest Halbgebildeten so ein Einfall kommen. Wo habt ihr das her? Aus der "Twilight Zone"? Der gesamte Vorschlag "Auffräsen" erscheint mir wie erweiterte Selbsttötungsabsicht. Manche begreifen wirklich nur tätliche Gewalt, glaube ich. Regelrecht bizarr! Wünsche frohen Unfalltod. |
also auffräsen ist echt totaler quatsch da würde ich mir lieber selbst welche gießen :D an die nabenlöcher hab ich garnicht gedacht aber dafür hat man ja forenfreunde...ist das denn ok wenn ich zentrierringe verwende?..hab zurzeit auch welche auf den borbets und da hatte der prüfer nix gesagt... |
Zitat:
Abfräsen! http://www.golf3.de/images/imported/2009/06/190.jpg Also Leute gibt es... |
also mal ganz ehrlich wir reden von 0,5mm wenn das gut gemacht ist fällts weder jemandem auf noch wird das material so geschwächt das die felge zerbricht oder eiert opel 56,6 mm Nabenbohrung und VW 57,1mm macht ne änderung von 0,5mm also 0,25mm im radius ich ich denke da passiert mehr wenn du sie mitm hammer runterschlägst weil sie festgerostet sind ;) ich halte das wenn gut gemacht ist also professionell auf ner drehbank für absolut unbedenklich ganz ehrlich. ich lese hier manchmal schlimmere sachen und da wird sich weniger aufgeregt. |
Zitat:
|
Sorry das ich das Thema nochmal hochschiebe, aber hat jemand von euch ein Festigkeitsgutachten mit traglast zu den Opelstahlfelgen ? Versuche aktuell meine Eintragen zu lassen, aber die Prüfer wollen unbedingt den Wisch haben.... |
Schon mal bei der Adam Opel AG probiert? |
Wenn es 5x100er Lochkreis ist würde ich die Stahlfelgen vom Audi S3 nehmen(6x16 ET31). Das sollte denn auch keine Probleme wegen eintragen geben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |