![]() |
Golf 3 Vr6 Reifen Tragfähigkeitsindex ? Wichtig ! Hallo, kann mir jemand sagen welchen Tragfähigkeitsindex ich bei meinem Vr6 brauche ??? Im Fahrzeugschein steht 86 das wären ja 530kg pro Rad, mein Vr6 hat vorne eine max.Achslast von 950kg. Bei 84 wären es 500kg pro Rad, also sollte ich auch mit 84 keine Probleme bekommen oder? mfg marko |
Wenn 84 nicht eingetragen ist, wirst du aber Ärger bekommen! Dann musst du dies Umtragen lassen! EDIT: http://www.golf3.de/lexikon/?do=show...4higkeitsindex 2. Absatz unter der Tabelle! |
Ich hab 84 im Schein stehen! |
Das dürfte bei deiner Turbo Geschichte nicht mehr zulässig sein ;)! |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Nichts... Hab ausserdem 86er drauf :P Zitat:
|
Chris: Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V- Geschwindigkeitsindex) bzw. 240 km/h (für Reifen mit W- und Z- Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V- Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der zulässigen Höchstlast beansprucht werden. Wenn ich es bei 84 grob überschlage, dürfte es rein rechnerisch nicht mehr Zulässig sein! Wenn ich es wieder finde, kann ich dir zur Not auch mal die Tabelle dazu geben! |
Zitat:
Naja gut, dann muss ich mich dann nochmal erkundigen bei einem Prüfer... mfg marko |
Zitat:
|
hallo also ich suche ja Reifen in 17Zoll 2x 205/40 und 2x 225/35 mit V Geschwindigkeitsindex und 86 Tragfähigkeitsindex. Da gibt es ja nicht sehr viele Hersteller, da die meisten ja nur bis 84 zugelassen sind. Welchen Hersteller kann man empfehlen ? Ich dachte an Dunlop... mfg marko |
Ich hab gerade den Sportreifen (S-Drive) von Yokohama drauf. Die kleben wie sau und fahren sich recht ruhig |
Zitat:
ist das der erste Satz Yokohama ??? Ich bin solchen Marken (aus Fernost) noch ein wenig skeptisch gegenüber... mfg marko |
Wir fahren im Team nur Yokohama und keiner bei uns hatte bisher Probleme damit. |
Zitat:
Weisst du wo die preislich liegen ? Ober- oder Mittelklasse ? Kenn mich damit 0 aus... Habe bisher nur Conti, Dunlop und Fulda gefahren und Barum aber die kannste gleich in die Tonne treten... mfg marko |
Ich glaub 80€ pro Reifen warens |
Zitat:
also komischerweise habe ich nun doch eine Reifenfreigabe vom Hersteller bekommen... mit 205/40 84 W... bis 233 km/h... die 225/35 sind ja kein Thema, die gibts ja in 86 Y... Es ist nur ein erhöhter Luftdruck angegeben, der unbedingt zu beachten ist... Habe mich eigentlich auch gewundert, dass ich doch die Freigabe bekommen habe... mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |