![]() |
Getriebe oder Antriebswelle oder???? Ich weiß solangsam net mehr was ich Tun soll. Irgendwie weiß ich immer noch nicht was bei meik kapput ist. Ich war jetzt in 3 Kleineren Freien Werkstätten und jeder sagt was anderes oder ist sich nicht 100 Prozent sicher. In Linkskurven (auch in ganz leichten) hab ich von vorne ein Klacker Geräusch, was mit der Zeit immer lauter wird. Manchmal kommt es auch beim Geradeaus fahren, aber das is eher selten. (meist auf schlechten Strassen) Die eine Werkstatt sagt es ist die Antriebswelle, die andere sagt es ist das Differential und die nächste ist sich nicht 100% sicher, weil die Welle angeblich leichtes Spiel hat, aber nicht sosehr das es schlimm wäre, und das Differential angeblich auf der Bühne beim Drehen der Räder auch nur Minimale laufgeräusche von sich gegen hat, was aber normal wäre. Evt. sind ja nur irgendwelche Lager, Buchsen oder Gummis Defekt!? Ich kann ja nich einfach mal auf gut Glück allestauschen um den Fehler zu beheben!!! |
mal voll einlenken und dann rückwärts fahrt bevorzugt berg hoch.. das in beide richtungen testen, wenns dann klackert isses ne ATW, dann weißtes 100%ig |
ok. werde das heute mal ausprobieren. |
Hört sich für mich auch an wie ATW ....... Das merkst du auch wenn du ganz langsam nen kreis fährst und dabei ein Lenkrad leicht zittert........ |
Ok es ist die Antriebswelle. Hat jemand von euch bisl ahnung davon? Ich hab jetzt gesehen das es Wellen mit Grober und Feiner Verzahnung, mit und ohne Gewicht gibt. Bei allen steht immer dabei das sie für GTi/16V/VR6 wären. Aber das kann ja dann net sein das die immer alle an all diesen Modellen passen. Desweiteren steht im "Jetzt Helfe ich mir selbst" Buch drin das es 2 Unterschiedliche längen gibt. 8V 691,5mm lang und die vom 16V und VR6 681,5mm lang. Jetzt hab ich bisl den überblick verloren was nun richtig ist und welche ich brauche. Ich weiß nur das meine AW ne feine Verzahnung hat |
hallo, links (fahrerseite) oder rechts (beifahrerseite)?? automatik oder schaltgetriebe? dann können wir dir helfen! hast ja wohl einen 2E motor.. gruß |
Is die Rechte AW, is nen schalter, 2E Motor |
1H0 407 272 M - die müsstest du eig brauchen... Antriebswelle rechts VW GOLF III 1H1 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.04.10 12:08:30 MESZ) aber warte mal lieber noch auf weitere antworten... |
ok werde warten. Will mich ja nicht nochmal Verkaufen. |
is evt. jemand Online der noch bisl Ahnung davon hat und sagen kann welche richtig ist? |
würde solche teile wie antriebswelle nicht in ebay kaufen, kauf sie bei dir in der nähe im zubehör (stahlgruber, trost o.ä) da bekommst du zudem persönliche beratung und hilfe wen was nicht passt! da sind die paar euro mehr gut investiert! |
paar euro mehr ist gut!!! ::hammer:: Weiß du was ne Antriebswelle NEU kostet? Was ist gegen eine Intakte, Gebrauchte einzuwenden? Oder glaubst du das die nochmal 16 Jahre halten muß? Bin froh wenn mein GTi in 1 1/2 Jahren nochmal übern Tüv geht und dann noch 2 Jahre weiter fährt. |
gegen eine intakte gebrauchte ist normal nichts einzureden, ich mein nur den ebay neu zubehör schrott |
Ne wenn dann kommt ne gebrauchte Originale rein. Kann mir jetzt noch jemand weiter helfen bei dem Thema, welche Antriebswelle passt (siehe Anfang :fluestern:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |