golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Xenon linsen zum nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72032)

quattro-RS90 30.03.2010 23:51

Xenon linsen zum nachrüsten

hey jungs, hab DAS grad bei egay gefunden... hat jemand erfahrung damit? lichtausbeute?

oder kennt ihr das sogar ohne den standlichtringen? find das ne ganz coole sache...

gruß

GT-Fahrer 30.03.2010 23:57

interessant! ... könnt ich mir glatt fürs Fernlicht überlegen ;-)

behalt ich mal im Auge hier...

laut den Einbaubildern, muss aber wohl der Scheinwerfer AUFGEMACHT werden... hmmm nicht schön....

Amazing 31.03.2010 08:06

Hiermit

Zitat:

Im Bereich der StvZO nicht zugelassen.
Schon wieder hinfällig und uninteressant!

quattro-RS90 31.03.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 842258)
Hiermit

Schon wieder hinfällig und uninteressant!

wayne interessierts? is auf jeden fall geiler als nur die xenon brenner in normale scheinis...

unter umständen kann man das sogar eintragen lassen.....

@GT-fahrer, scheini öffnen is doch kein prob

Amazing 31.03.2010 10:03

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 842301)
wayne interessierts? is auf jeden fall geiler als nur die xenon brenner in normale scheinis...

unter umständen kann man das sogar eintragen lassen.....

Tolle Einstellung, muss ich sagen. Und Eintragen lassen kannste du richtig knicken.
Das Nachrüsten der erfordlichen Komponenten mag das kleinste Übel sein, aber die Dinger sind von vorn herein nicht zulässig, somit kommst du um ein Lichtgutachten nicht drum herum!

Und: Du musst erstmal Scheinwerfer haben, die Xenon zugelassen sind!

Im Grossen und Ganzen kostet nachher das Xenon auf dem legalen Weg schnell 1500 - 2000 € ! Wers brauch.....

Fansi 31.03.2010 12:40

Ich finds eigentlich auch ganz interessant.
Aber Amazing hat schon recht. Für denjenigen dem es sowieso egal ist mit Xenon ist das aber bestimmt ne gute Alternative.

Ich werds aber auch mal im Auge behalten

G-Funk187 31.03.2010 13:04

da kauf ich mir gleich linsen scheinis mit nem xenon kit wenn ich bräuchte ! Aber da es nicht zugelassen ist ............Fu.....drauf!
Fragt mal user VR6Tim der würds nie wieder machen denke ich

quattro-RS90 31.03.2010 13:10

aber wenn man z.b. dokas mit linsen will.. und dann noch xenon.. das is einmalig!!!

ich fahre ca. 6 jahre mit normalen scheinwerfern, ohne linsen aber mit xenon.. KEINE SRA und KEINE ALWR!! weder tüv noch bullen haben bisher was zu meckern gehabt.... fahre aber auch nur 6000k

Amazing 31.03.2010 13:13

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 842464)
ich fahre ca. 6 jahre mit normalen scheinwerfern, ohne linsen aber mit xenon.. KEINE SRA und KEINE ALWR!! weder tüv noch bullen haben bisher was zu meckern gehabt.... fahre aber auch nur 6000k

Das bedeutet aber nicht, das es erlaubt ist ;)! Unwissendheit schützt vor Strafe nicht. Das gilt auch für die Beamten. Wenn du mal an einen fuchsigen gerätst, zieht diese Ausrede auch nicht, eher sollte man sich Hüten, dies zu erwähnen, gerade wegen den 6 Jahren!

quattro-RS90 31.03.2010 13:18

ach das is wohl die antwort auf die pn :P:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.