golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hilfe mein Golf geht net mehr an :-/ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72030)

RaZer 30.03.2010 23:17

Hilfe mein Golf geht net mehr an :-/

Hi alle Golf 3 fahrer

also mein problem:
Ich bin heute mit meinem golf 3 rumgefahren und habe auf einem parkplatz ne pause von ca 1std gemacht! Dann wollte ich weiter fahren und mein auto ist nicht angesprungen! also man hört den anlasser drehen und im motorraum richt man auch das benzin aber er will nicht angehen er macht ganze zeit öhöhöhööhöhöh und sonst nix was könnte das problem sein. Kann heute leider nix mehr nachschaun aber wäre gut wenn ich schonmal paar punkte hab an denen ich morgen anfangen kann! Es gibt ja viele punkte wie z.b. kerzen usw

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen können!!! :danke::danke:

Daten :
Golf 3 :D
75Ps 1.6
Bj 96

mfg Daniel

G-Funk187 30.03.2010 23:23

du sagst es fang an bei kerzen sauber machen , verteilerkappe nachschauen ! kommt den sprit an ? Hast du sprit drinn:D prüf mal die zündspule usw

RaZer 30.03.2010 23:34

sprit is drin hab heute erst getankt xD arsch teuer :-/ ja denk schon das sprit ankommt weil wenn ich ihn versuche zu starten und dann im motoraum schau richts nach benzin ^^ werde mich morgen früh ran hängen die karre muss wieder fahrn :P

djm2 31.03.2010 09:19

Mess mal die Spannung an den Batteriepolen. Vielleicht die Lichtmaschine hinüber und lädt die Batterie nicht mehr auf.

Mooniu 31.03.2010 09:51

Also bei mir war damals die Zündspule kaputt, klingt mir bei dir auch nach dieser, da die "Symptome" gleich zu sein scheinen.

sivas 31.03.2010 10:34

wenn der anlasser dreht, ist es unwahrscheinlich das die batterie leer ist aber wenn du sagst ne 1std später...
teste mal aus.
warum richt es nach benzin im motorrAUm, sollte ja niicht bemerkbar sein eigentlich!
unterdruchschläuche solltest du mal abtesten
versuch mal etwas gas zu geeben beim starten!
evtl. stimmt der benzindruck nicht immer...

djm2 31.03.2010 12:45

Es riecht nach Benzin, weil beim Startversuch Benzin eingespritzt wird. Da der Anlasser aber seinen Job nicht tut und der Motor nicht startet, verbrennt das Benzin nicht und läuft in den Motor, in den Krümmer und sammelt sich dann letztendlich im Katalysator, was sehr unvorteilhaft ist, da das Benzin dann explosionsartig verpufft und den Katalysator schwer beschädigen kann.
Wie gesagt, miss die Spannung an den Polen, sollte bei ausgeschalteter Zündung etwas über 12 Volt haben.

EDIT: Gas geben beim Starten bringt nach meiner Erfahrung nichts ... wieso sollte es auch, das Potentiometer arbeitet noch nicht und da der Motor nicht arbeitet entsteht auch kein Unterdruck, welcher Luft ansaugen könnte ...

RaZer 01.04.2010 16:39

so der golf läuft wieder einwandfrei die zündspule war im eimer :D neue rein und fertig wars :D danke für eure tipps ;-)

kann geclosed werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.