![]() |
vento Front Hi habe mir heute mal so überlegt mir ne Vento Front reinzumachen. Dabei haben sich mir nen paar Fragen gestellt. 1. Passen die scheinwerfer und der Grill ohne Probleme? 2. Kann ich die Golf Motrhaube weiter verwenden? 3. Muß ich sonst noch was verämdern? Wenn ich die Golf haube weiter nehme habe ich ja schon nen kleinen bösen Blick oder? weil die Vento haube ist ja gerade! |
1. ja 2. na, der Gag an der Vento haube is doch,dass sie anders is, als die Golf haube.... die is nämlich grade..... 3. um Vento optik zu haben musst du nur scheinwerfer, grill und haube tauschen! Die Stossstangen sind aber auch anders aber nur geringfügig da kannst du auch die golf weiterverwenden.. |
Stimmt leider nicht ganz, oder? Scheinwerfer und Grill passen nicht. Man benötigt den Schloßträger vom Vento, da der andere Aufnahmen für die Scheinwerfer hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.... |
@joell: du liegst leider falsch. was de Nolex sagte stimmt vollkommen. Das kann ich als Ventofront fahrer bestätigen. ;) |
jep, das passt |
Servus Gemeinde. Ich bestätige das vorsichtshalber auch nochmal, dass die Vento Scheinwerfer und der Grill in den Golf Schlossträger passen! Hätte ich vor dem Umbau auch nicht gedacht. Ich war seeehr skeptisch. Aber Schluss endlich wars echt einfach. Ich hab´ sogar noch eine original Vento Frontschürze aufgetrieben. Zu der Schürze noch ein grosses ACHTUNG!!! Die Lippen vom Golf passen nicht auf die Vento Stossstangen, denn: 1. Ist der Biegeradius der Vento zur Golf Schürze unterschiedlich. Das heisst, konkret, dass sich die Lippe nicht ohne spalt montieren lässt. 2. Sind die Schlitze, in denen die Lippe eingesteckt wird, nicht mit denen der Golf Lippe konform! Sie sind unterschiedlich gross und anders seitlich versetzt. Also keine Chance, die Laschen ohne schnibseln an der Lippe reinzubekommen. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
Weiß jemand was son nen Umbau alles in allem kostet. Also haube scheins Grill? MfG |
hm... genau vor dem gleichen stand ich auch ich hab die idee denn aber verschoben. weil ich mir erst genau überlegt hab ob mann die haube nicht ein bisschen nach vorne ziehen kann und denn die haube verlängern das ich praktisch eine gerade hab, aber denn passt es wieder nicht mit dem grill also einfacher ist es mit einer vento haube zu hombinieren. denk ich... Mfg Jan |
Hallo... kann mir einer sagen obs beim Umbau auf Ventofront irgendwelche Probleme mitm TÜV gibt? Muss man den Umbau Eintragen lassen oder geht das ohne, da es sich um Original-VW Teile handelt? mfg, Varifan |
Zitat:
Da brauchst nix eintragen und abnehmen lassen, weil wie Du schon sagtest alles VW Original Teile sind. ;) |
und wie hoch ist der eventuelle kostenaufwand |
Musst halt mal aufn Schrott schauen oder bei E-Bay. Brauchst die Motorhaube Grill und Scheinwerfer! Wird vielleicht so 400€ mit lackung kosten! Wenn du alles gebraucht holst! |
lackiren muss ich eh meinen ganzen wagen also fällt das nich so ins gewicht. aber trotzdem danke für den tip :winke: Silas *edit* also wenn bei e-bay kauft kostet es alles zusammen. Ohne klarglas Scheinwerfer 175€ (ohnae versand und lackirung) Und mit klarglas Scheinwerfer 325€ (ohne versand und lackirung und ich habe die in.pro ausgesucht) |
Jo die sind geil von Inpro sind ja die in meinem Ava! |
und in der vw speed ist einer der hat das standlicht zum blinker umgebaut |
jop habe ich auch gesehen. Sieht scho glei aus |
Und wie hat er dann das Standlicht realisiert? Ich mein´ ein STandlicht ist doch auch gesetzlich vorgeschrieben? |
Angel Eyes! |
Wie dass?? Bild!!? |
ne ne der hat kein angel eyes, der hat die selben wie du vernichter im bild. ka wie er das gemacht hat vielleicht beides in einem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |