![]() |
Porsche Boxster Gutachten Hallo, hab die suche schon benutzt!! Aber nichts zu porsche Boxster Felgen gefunden und eine KBA nummer haben die Felgen auch nicht! ich will porsche Boxster felgen auf meinen 3er machen! 7x17 und 8,5x17 Nun meine Frage: Ich brauche ein Gutachten für die Felgen!! Hat jemand da was? würde auch festigkeitsgutachten reichen!!! ich danke schon mal im vorraus Gruß Flo |
also wenn es keine nachbauten sind,sondern originale würd ich mich mit porsche mal in verbindung setzen.Die können dir da bestimmt helfen und vorallem würd ich die mal fragen wie es kommt das die keine kba haben ,ansonsten wüsste ich auch nicht wo de an die gutachten kommst,ausser es hat hier einer welche eingetragen und kann dir da helfen . |
Wenn Du einen Kulanten TÜV-Prüfer hast, dann kannst Du das auch über die Achslasten des Boxters machen. Wenn die Achslast des Boxsters größer ist als Deine, dann dann halten die Felgen Dein Auto aus. So einfach ist das. |
Wende dich an dein nächstes Porsche-Zentrum. Dort bekommst du alles - wirklich alles - was es an Dokumentation über diese Felge gibt. Du benötigst lediglich die Teilenummer. Der Service ist möglicherweise nicht kostenlos, aber die Leistungen von Porsche sind allererste Sahne! Kein anderer Hersteller bietet so viel Service, wie Porsche. |
Porsche nimmt für den Service etwa 60€ Beim Tüv sind alle originalen Felgen gelistet -allerdings bekommt der Prüfer ja auch nach Aufwand bezahlt. Reifenfreigabe und Gutachten für die Adapterplatten sowie Fahrwerk solltest du auch bereit halten. |
Morgen, ja ich war schon mal bei Porsche und die haben mir gesagt das die mir das gutachten nicht machen können müsste mich da an die Zentralle wänden! Und dieses Gutachten kostet ja 60 Euro! Wollte hier mal fragen ob wär vielleicht schon so ein Gutachten hat oder die Felgen schon mal eingetragen hat und mir eine Kopie des Fahrzeugscheines zuschicken könnte! Ja das gutachten für Fahrwerk, Adapterplatten und Reifenfreigabe hab ich ja, das ja kein Problem Gruß flo |
Das mit den 60€ hat dir Bremer ja schon geschrieben. Haste denn zumindest mal ein Bild von dem Felgen damit man weiß um welche es sich handelt? Steht in den Boxter Felgen sicher nichts drin? |
Hey, ja ich hab schon geguckt aber die Felgen haben keine KBA Nummer nur die Porsche Nummer! Und halt noch paar andere Daten! Wie die ET und die breite der Felge und dann seht da noch 5500 N ! Hier mal ein Bilder der Felge die ich habe! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270024848.JPG MfG Flo |
Und wo liegt das Problem? Zahl doch einfach die 60€ an Porsche, und alles ist gut. |
Ich wollte ja nurmal nach fragen ob wär vielleicht so ein gutachten hat oder die schon mal eingetragen hat! |
hats auch schonmal unter denn Porschedeckel nach gesehn? |
Da steht nur die Porsche Teilenummer der Nabendeckel drinnen. Ich glaube das ist das ganz normale Boxster-Rad der 986 ohne S, Ausstattungscode M394. Hab mal schnell im PET nachgesehen, ich glaube das wäre dann: M394 Boxster-Rad 17" 986 362 124 02 (7") 986 362 126 07 (8,5") Damit sollte das PZ etwas anfangen können, nagel mich aber bitte nicht auf die Teilenummer fest. Im aktuellen Techquipment-Programm auf der Porsche-Website ist die Felge nicht mehr enthalten. |
wie sehen die genau aus ??so wie die turbo`s??Hast mal nen link damit ich sehe wie sie aussehn http://www.raeder-gutachten.de//guta...-alufelgen.pdf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, @lukas2007 Auf den Felgen steht: Vorne: 17zoll ET55 7J 996.362.124.00 Hinten: 17zoll ET50 8,5J 996.362.126.05 Auf dem Gutachten sehen die Carrera Felge aus wie meine aber es gibt keine passende felgen nummer zu meinen felgen! gruß flo |
Ah, langsam kommen wir der Sache näher. Somit sind es KEINE Boxster-Felgen, sondern welche vom 911 (996) PreFacelift. (Vgl. hier bzw hier) Genauer gesagt heißt die Felge "996 Carrera 2". Deshalb waren sie auch im PET des 986 nicht verfügbar. Ich lad mal schnell den PET vom 996 runter und schau da nach. Edit: So, jetzt hab ich mal nachgesehen. Teilenummern von Felgen stehen überhaupt nicht im Gutachten. Die Teilenummern im Gutachten (egal ob 993 oder 996) stehen nur für die benötigten Distanzscheiben. Deine Felgen stehen auch im PET: Code: 996 362 124 00 Scheibenrad /V M 396 |
Hallo, danke schon mal für die antwort! das heißt es gibt kein gutachten? Ein kurze frage hab ich was bedeutet PET ? gruß flo |
Porsche ErsatzTeile. Quasi das selbe wie bei der VAG das ****, nur anders benannt. Und bei http://www.porsche.de frei als PDF downloadbar.:cool2: |
Die Felgen sind nicht fahrbar mit Plusache, da die max. VA-Last der Felgen 830kg beträgt, die HA-Last beträgt 1080kg. Ich hab damals im Porschezentrim nachgefragt, die haben mir den Ausdruck mit der Fahrzeugfreigabe kostenlos gefaxt. Hat zum Eintragen gereicht. Ansonsten diesen Link benutzen: Fahrzeug- und Zulassungsdokumente - Porsche Service - Individualisierung & Service - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |