![]() |
Glasschiebedach und Wasser im Fußraum Hi Members, habe jetzt schon alles hier durchforstet. Ich habe wohl Wasser im Fußraum weil dir Abläufe vom Glasschiebedach undicht bzw. porös sind. Doch kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese reparieren kann??? Vielen Dank für Eure Unterstützung! :danke: Grüße theseven |
Kontrollier die Abläufe erstmal ob die dicht sind. Passiert häufig genug. Was auch passiert ist, dass die Ablaufschläuche mit der Zeit so sehr schrumpfen, dass sie in den Innenraum hängen und das Wasser dann direkt reinläuft. |
genau das gleiche hatte ich letzte woche auch gehabt, es sind defintiv die ablaufschläuche in der a-säule. der schlauch ist mit sicherheit am letzten stück, wo er mit dem endstück zusammengesteckt ist, abgegangen. wenn die schläuche wirklich nur abgegangen sind musst du die wieder ineinander stecken, ist aber echte fummelarbeit.(ich habe es noch zusätzlich mit scheibenkleber abgedichtet)am besten du nimmst auch mal den teppich hoch und guckst ob sich das wasser in den demmatten vollgesaugt hat. |
musst wohl den himmel rausnehmen.. hab ich letzte woche auch gemacht, sollte in 1 h zu erledigen sein.. hab es das erste mal gemacht ;) |
Bei mir hat es geholfen, die Abäufe mal richtig zu reinigen (Druckluft). Danach konnte es anscheinend wieder super ablaufen, auch wenn das Dach immernoch schief sitzt ^^ |
bei druckluft ist die gefahr das der schlauch sich löst |
Wenn man das ganze unten in den Schlauch steckt ? ::frage:: |
ja, auch dann.. die schläuche sind nur leicht ineinander gesteckt |
Zitat:
Ganz ehrlich, hast du wirklich die gängigen Themen durchgelesen? ;). Dort sind auch Teileskizzen der Abläufe die dir zeigen wo der Schlauch zusammengesteckt ist. |
Hallo ich hab jetzt schon meinen dritten 3er Golf und bei jedem hatte ich auch das problem mit wasser beim ersten im kofferraum da ist es durch die rücklicht dichtung durchgelaufen und hat sich im ersatzrad gesammel beim zweiten beim zweiten ist es mir immer auf die schulter getropft da war die schiebedach dichtung im arsch und beim dritten war der ablauf links vorne zu da ist es die a säule runter gelaufen in den fahrer fußraum mfg |
Vielen Dank, staune wieviel Resonanz gleich kommt! Hatte auf Benachrichtigung per Email gewartet, aber da kam nix. Also Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte! Gut dann werde ich mal an der A-Säule schauen, bevor ich am Himmel bastle. Einen schönen Tag EUCH ALLEN. |
Das Schiebedach hat auch hinten Abläufe, auch die solltest du kontrollieren. Die hiteren Abläufe enden hinter der Stoßstange. Das siehst du wenn du von unten nachguckst. Ich hab beim letzten Kunden den letzten Zentimeter der Schläuche abgeschnitten, weil sich dort immer der Dreck sammelt und dann der Schlauch verstopft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |