![]() |
Golf 3 Variant Hallo, ich brauch dringend Hilfe!!!!! Und zwar ich fahre einen Golf 3 Variant Bj. 1996 und ich habe Wasser im Innenraum hinter dem Beifahrersitz. Die grüne Dämmmatte ist ständig nass. Ich habe bereits von unten an den Abdeckkappen neuen Unterbodenschutz aufgetragen und bin mir ziemlich sicher das es nicht von unten kommen kann, außerdem habe ich letzte Woche den Antennendichtring erneuert. Die Wasserkästen sind auch gesäubert worden. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich wäre euch echt dankbar!!!! |
Schiebedach? Wenn ja eventuell der ablaufschlauch verstopft oder ab |
Nee ich habe kein Schiebedach der hat Klima. Also das ist ein 1,8 Liter Motor mit 75 Ps Bj. 1996. |
Kühlwassergeruch? - sprich wärmetauscher defekt? |
also es hat keinen wirklichen geruch ist ziemlich neutral also denke mal das dass Wasser ist. Ich habe auch bereits die Unterbodenstopfen neu abgedichtet. Also von unten ist es zu 99 % dicht. |
hast du in nem radius von entwa 10cm um die dichtkappen mal den unterbodenschutz abgemacht? haate das bei mir auch schon, die dichtkappen waren dicht nu drumherum war alles unter dem u-schutz verrostet. schau mal nach. |
haste denn nachdem die matte nass war. sie wieder trocken gemacht ? und dann ist sie wieder nass geworden ? vorne auch alle stöpsel in ordnung ? |
okay also mit dem unterbodenschutz muss ich mal gucken ob da rost ist. @domiiiiii ja ich habe die matte trocken gemacht und sie wurder immer wieder nass. |
ja ich habe vorne auch neue stöpsel eingesetzt und sie mit U schutz eingeschmiert. |
Servus, sind die Türfolien noch sauber verklebt und auch dicht? Wenn nicht, dann kann das Wasser über die Türen in den Innenraum eindringen. mfg |
evtl ist was an der dachrehling nicht dicht....aber eher unwarscheinlich..... evtl ne türdichtung defekt`? |
also die türfolien sind das diese Pappeartigen dinger hinter der türverkleidung? Wenn ja dann sind diese nicht mehr richtig verklebt da ich in die Hinteren Türen Boxen eingebaut habe |
also dachrehling schließe ich fast aus da dort alles sehr heile aussieht. |
in den türen sind soweit ich weiß folien drin und diese sind eingeklebt, wenn du die ab hattest wird das dein prob sein |
hmm dann muss ich nochmal genau nach diesen Folien gucken. Aber wie kann denn deswegen so viel Flüssigkeit eindringen? ( ich konnte dir dämmmatte quasie auswringen) |
Zitat:
|
ich GLAUBE (bitte korregieren fals falsch) die trennen den teil von der tür wo die scheiben sind also die scheiben gehen auf außenseite der folien runter und an dennen kann ja wasser eindringen ist ja nicht 100% dicht und das wasser kann ja auch abfliesen aber wenn die folien fehlen dann kans in den innenraum fliesen |
Zitat:
|
okay dann muss ich mir die türe also mal vornehmen. Was könnte das denn noch sein? |
Okay Bis jetzt erst mal VIELEN DANK für die tipps!! Ich werde morgen mal gucken und dann Bericht erstatten. Also dann bis dann. Würde mich freuen wenn ihr mir Morgen vielleicht wieder mit Ratschlägen zur Seite stehen würdet. Also macht es gut Liebe Grüße BANKS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |