![]() |
Scheibenbremsenumbau, ein paar Fragen... Moin moin, Also ich habe einen 97er AEE 75 PS, also hinten trommeln, aber mit ABS. Habe nun günstig eine komplette Hinterachse mit Scheibenbremse und ABS aus einem Golf4 Cabrio bekommen. Die müsste ja passen oder? Würdet ihr die ganze achse tauschen oder würde auch reichen die achszapfen zu tauschen ? Brauche ich einen anderen Bremskraftverstärker/Haupbremszylinder oder reicht das aus was ich habe ??? Gruß Jan |
Keiner ne ahnung ? Ich frage halt weil ohne hebebühne/Grube ist das tauschen der ganzen achse eher schwer. Deshalb meine frage ob ihr eher die ganze achse tauschen würdet oder die achszapfen ??? Gruß Jan |
Hast du keine Geduld?::hammer:: Es geht beides aber Original gab es keine Scheibenbremse an einer Achse ohne Stabi. Kommt halt drauf an obs den TÜV stört. BKV und HBZ sollten aufgrund dem Baujahr passen. |
Zitat:
Das glaube ich eher nicht. Denn die Autos mit Motor "AEE" haben original an der Vorderachse nur Bremsscheiben mit 239 mm Durchmesser und den kleineren der Hauptzylinder. Ausnahme: Auto hat ABS. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Sorry, habe gerade erst gelesen, dass Du ABS hast. |
Ok super das mit dem bkv und so. Also würdet ihr auch sagen das es besser wäre die ganze achse zu tauschen wegen stabi ? Gruß Jan |
Seid ihr sicher das alle hinterachsen mit scheibenbremse auch nen stabi haben ? hab heute mir flüchtig mal die 4er cabrio achse angeschaut die ich liegen habe und hab da auf den ersten blick keinen stabi dran gefunden. |
Ja! Der Stabi ist auch fest an der Achse dran, nicht so wie bei der Vorderachse. Ich erkenn den auch nie wenn ich mir ein Bild von einer Achse anschaue. Vergleich mal ne Standartachse, bilder sollte es bei Ebay geben. Ich hab dies noch nicht gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |