![]() |
Bremsenumbau GT auf 280 G60 Hallo! Da mein einer Bremssattel wieder hängt muss wohl ein neuer sattel dran. Ich überlege ob ich den Sattel wechsel oder aud die G60 280 umbaue. Was brauch ich nun alles? Ich werd aus den anderen Threads nicht ganz schlau. Also die Sattel, Scheiben, Beläge. Neue Halter oder Adapter auch? Ich hab jetzt einen 1.8er GT mit der 256er Bremse ohne ABS. Da müsste doch der Sattel so dran passen ohne Adapter, oder? Bremsleitung bleibt ja genauso? Muss dann ein neuer Hauptbremszylinder dran oder tuts der alte? Hinten ist übrigens auch Scheibenbremse. Macht sich die größere Bremse sehr bemerkbar? Ich häng bei Vaters Opel Meriva beim Bremsen meist im Gurt wenn ich wie gewohnt bremse. Ist die Bremswirkung dann so derart besser? |
Du brauchst: Scheibe,Bremssättel,Bremssattelhalter!! MFG |
Die Beläge noch....:D |
HBZ brauchst du den großen also den 23" soweit ich weiß... :D |
Zitat:
:p :p *rofl* thanks^^ |
also passt der sattel nicht auf den halter der 256er? der halter ist auf den achsschenkel geschraubt und daran der sattel, richtig? der achsschenkel bzw. radlagergehäuse bleibt dran? muss der hbz gewechselt werden? was da eigentlich anders? die fördermenge der bremsflüssigkeit? |
Zitat:
Alles richtig! |
der alte hbz muss zwingend raus? oder kann ich das nach und nach machen? gehts gar nicht ohne den größeren hbz? |
hat grad jemand so einen satz gaaanz günstig für mich? D: |
Zitat:
Empfehlenswert ist der 23er HBZ, aber notwendig ist er nicht. Ich hatte auf meinem Umbau auch den 20er HBZ mit der G60 Bremse. |
Zitat:
|
Gegeüber vorher ändert sich nichts, weil dein Bremspunkt im Pedal verschiebt sich, was aber die größeren Scheiben ausgleichen. Der größere HBZ verschiebt den Bremspunkt nochmal ein bisschen, sodass die Bremse aggressiver wirkt. Du kannst auch einen größeren BKV einbauen, allerdings ist das ziemlich aufwändig, weil du das halbe Armaturenbrett ausbauen musst. Das macht die Bremse noch aggressiver. |
hab mal nachgesehen wegen hbz. 32" hab ich nicht gefunden aber 19-20mm und 23mm. |
Muss das ABS jetzt nachgerüstet werden oder nicht? |
Zitat:
|
Wie Groß sind deine GT Scheiben? Verkaufst du die bremsanlage |
Ich hab die 256er mit innenbelüfteten scheiben. wenn ich einen passenden umbausatz auf 280er habe kannst die 256er kaufen |
Er wird die gleiche Bremse haben, bin mir ziemlich sicher. Und wenn nicht dann bräuchte er noch deine Radlagergehäuse die du aber immer noch brauchst:rofl: |
ßMahlzeit! Mal ne frage. Hab mal nach Bremsen geschaut in der Bucht. G60 Bremsen findet man da ja in mengen. Manche haben einen Kolben und manche haben Doppelkolben. Welche denn nun und macht sich das bemerkbar? Nicht das ich die falschen nehme. Wie ist das mit den Haltern. Brauch ich immer neue oder nur bei bestimmten vom Corrado oder Passat.... |
Achja, nochwas. Was ist mit einer Bj: 92 G40 Bremsanlage ? Geht die auch oder nicht oder bringt das nichts? Brauch man da auch die Halter oder passen die? Hat jemand noch paar Halter über? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |