golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Fahrzeug Bekleben? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71878)

*Gti_Babe* 28.03.2010 14:36

Fahrzeug Bekleben?

hallo liebe leute :)

Hätte mal ne frage dazu wegen bekleben lassen wer hat schon erfahrungen damit gemacht soll angeblich billiger sein...

danke schon mal im vorraus ;)

Golf 3 GTi 28.03.2010 14:38

für mich wäre es teurer da ich 2 gute lackierer kenne .

unser autoverkäufer hat seinen tt bekleben lassen auf den erstenblick sieht es super aus aber auf den zweiten sieht man die mängel

an der frontstoßstange wurde nicht alles beklebt da guckt noch grün von vorher raus und die spiegel sind auchnoch grün.

Maex 28.03.2010 14:38

Meinst du mit "Bekleben" komplett folieren?
Billiger als was? Lackieren?

Präzisier doch mal. was du genau meinst, dann kann man auch besser antworten ;)

*Gti_Babe* 28.03.2010 14:39

Sorry ja meine das komplette fahrzeug bekleben

The_Chilled_Monkey 28.03.2010 14:41

Grade "billig" ist es auch nicht.
Was es bei einem Golf 3 kosten würde weiß ich nicht. Aber in der letzten VW Scene stand zwischen 1200 und 3500 Euro.

GTI_Jan 28.03.2010 14:42

Kommt aber auch drauf an WO man es machen lässt und welche Farbe man haben will. Schwarz kostet nich ganz so viel wie Weiß oder andere auffällige Farben.

Mfg Jan

lukas2007 28.03.2010 14:43

Da Auto komplett in Folie einpacken ist Billiger ,ist aber nur ratsam bei neuern Auto`s (wegen unendeckten Roststellen ) ,schaumal die ganzen Polizeiwagen ,oder manche Taxen sind auch beklebt. Es muss halt richtig gemacht sein ,aber für ein altes Auto würde ich Lackieren empfehlen

Drive 28.03.2010 15:03

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 839570)
..... schaumal die ganzen Polizeiwagen ,oder manche Taxen sind auch beklebt.

Und da bist Du sicher, ich habe es noch nicht gesehen / gehört.

GT-Fahrer 28.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 839598)
Und da bist Du sicher, ich habe es noch nicht gesehen / gehört.

ja die sind beklebt! ... genauso wie die meisten Firmenwagen...

ein Auto KOMPLETT bekleben zu lassen, kostet meiner Meinung nach genausoviel, wenn nicht sogar mehr, wie normales Lackieren! ...
sicherlich kommt es auf die Folie drauf an.... beim Lackieren genauso auf den Lack...

allerdings gibt es mehr Lackierer wie Folierer ;-) von daher währe die Chance etwas "preiswert" zu bekommen, bei einem Lackierer höher....

GTI-16V 28.03.2010 15:10

Außerdem schneiden die mit ihrer Feinen klinge in den lack das sieht man nur wen man genau hinschaut.Wen sowas nicht behoben wird rostet er schneller als man denkt.
Wen ich ein Fahrzeug bekleben lassen würde dann nur wen der lack Perfekt ist und dellen Frei.
Außerdem wen du die komplette Folie runter machst nimm dir viel zeit um die reste zu entfernen.
Es sagen alle des geht wunderbar weg aber wen du es selber machst wirst du sehn wie Wunderbar des weg geht.ICh sprech aus Erfahrung.

Drive 28.03.2010 15:20

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 839603)
ja die sind beklebt! ... genauso wie die meisten Firmenwagen...

Wirklich komplett beklebt und das ab Werk?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, wäre doch viel zu teuer!

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 839603)
ein Auto KOMPLETT bekleben zu lassen, kostet meiner Meinung nach genausoviel, wenn nicht sogar mehr, wie normales Lackieren! ...

sag ich doch!

Amazing 28.03.2010 15:35

Polizei:

Die neuen Fahrzeuge ( silber ) sind nur teilweise beklebt!

Bundeswehr:

Feldjägerfahrzeuge ( T5 und andere neue ) sind komplett beklebt in Natogrün matt. Darunter sind sie BW Blau.

BW Blaue Fahrzeuge sind so lackiert, genauso wie die weissen.

The_Chilled_Monkey 28.03.2010 15:39

Taxen sind beklebt, aber das doch eigentlich bekannt. Wer von euch würde dein ein altes Taxi kaufen, wenn man die Farbe behalten würde? Dann denkt jeder ihr seid ein Taxi Oo
Es geht ja um den Wiederverkaufswert. Ebenso kann man, wenn es es möchte, ein Neufahrzeug mit transarenter Folie bekleben lassen, sodass der Lack geschützt wird.

BlackDevil 28.03.2010 15:55

falls man sein fahrzeug bekleben lassen will, dann muss der lack vom fahrzeug in einem akzeptablen zustand sein. es bringt einem nichts, wenn der lack steinschläge oder sonstige tiefe kratzer hat. das sieht man sofort! :)

denke mal schon, das es sinnvoller wäre sich das fahrzeug bekleben zulassen. vor allem kann man kleine schäden eben wieder schnell beheben lassen, welches sicherlich nicht allzu teuer werden könnte, wie z.b. smartrepair oder sonstiges eben...

ausser man kennt einen sehr guten lackierer ;)

Bremer 28.03.2010 21:01

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 839568)
Kommt aber auch drauf an WO man es machen lässt und welche Farbe man haben will. Schwarz kostet nich ganz so viel wie Weiß oder andere auffällige Farben.

Mfg Jan

So schaut es aus!
Ich habe auch jemanden der sowas für uns macht.

Smart hatten wir gerade in mattscharz für unter 800€ gemacht.

Bei neuen Autos ist der Vorteil das die Folierung jederzeit rückstandslos entfernbar ist.

skullhead 28.03.2010 21:11

also der kerl, der meine scheiben foliert hat, beklebt auch die ganzen fahrzeuge vom adac hier. das sieht top aus und der machts echt gut. er sagt auch, dass die autos dann wieder besser verkauft werden können als mit diesem kükengelben lack...

was es kostet, weiss ich allerdings auch nicht...

lukas2007 28.03.2010 21:24

Abenteuer Auto - Matter Lack für jeden - Video

wolfi71 28.03.2010 22:19

Taxen sind nur fallweise beklebt. Bei uns fährt kaum noch eine Taxe in beige rum. Von daher erledigt sich das Problem.

Die Farbe ist nicht bundeseinheitlich geregelt.

Eine komplette Beklebung halte ich persönlich für ziemlich unsinnig. Es mag Ausnahmen mit Sinn geben, aber im großen und ganzen kann man sein Auto in fast allen Ral-Farbtönen bestellen, zumindest in mehr wie im Prospekt steht.

Wolfgang

Dr.NOS 29.03.2010 00:25

Naja, Bekleben macht dann sinn, wenn man irgendwann zur Ursprungsfarbe zurück will.

@GTI-16V
Warum sollten die mit Messern in den Lack schneiden?

Vect 29.03.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 840156)
Naja, Bekleben macht dann sinn, wenn man irgendwann zur Ursprungsfarbe zurück will.

@GTI-16V
Warum sollten die mit Messern in den Lack schneiden?

Um die Folie in Wölbungen gescheit reinzubekommen und so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.