![]() |
Elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht Also ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meinen elektrischen Spiegeln. Die gehn jetzt schon seit ca. einem Jahr nicht, hat mich nicht sonderlich gestört aber ich wollte das Problem doch jetzt mal angehen. Also folgendes: Ich habe bei mir Polo 6N Spiegel verbaut, der Stecker passte Plug & Play, also alles zusammengesteckt und dann die Verstellung ausprobiert... ging natürlich nicht. Die Spiegelheizung funktioniert allerdings! Dann nochmal zum Testen die alten Spiegel angeklemmt... ging auch nicht mehr. Hat da einer nen Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte? Ich hab erst auf ne Sicherung getippt, aber im Sicherungskasten gibt es garkeine Sicherung für die Spiegel ::frage::. Auf Kabelbruch habe ich auch schon alles durchsucht, aber ebenfalls nichts gefunden. Hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. :mad: |
Vielleicht ist der Schalter für die Spiegelverstellung kaputt.mfg |
Wieder ein Fall für: Verschoben in Elektrik |
Hallo Stever9291, doch, es gibt eine Sicherung, über die auch die elektrischen Außenspiegel (Verstellung) laufen. Es ist die Nummer 14 (10 Ampere). Neben den elektrischen Spiegeln versorgt sie noch die Rückfahrleuchten. Was ich machen würde: Zuerst die Sicherung nachsehen und tauschen, falls defekt. Wenn die Spiegelverstellung dann immer noch nicht funktioniert, würde ich den Schalter ausbauen und messen, ob an dessen Kontakt 6 bei eingeschalteter Zündung 12 Volt liegen und ob von Pin 8 aus eine niederohmige Verbindung nach Masse besteht. Alle Tests würde ich zunächst nur mit den originalen Spiegeln machen. Erst wenn es normal sicher funktioniert, würde ich es mit den 6N - Spiegeln versuchen. Freundliche Grüße Teletubby |
Es könnte auch ein Kabel bruch im Türkabelbaum sein. War bei mir auch schon halt an den Fensterhebern. |
nein ein kabelbruch ist es nicht ich hab schon alles nachgesehn. die sicherung kann es auch nicht sein weil mein rücklicht einwandfrei funktioniert. dann werde ich morgen mal alles durchmesser und mal den schalter überprüfen, ich melde mich dann nochmal. mfg |
Zitat:
Grüße Teletubby |
ja geht alles, haben wir erst vor 2 tagen alles überprüft. |
so ich hab mal soweit alles durchgemessen, scheint in ordnung zu sein. dann kann es ja nur am schalter selbst liegen, fällt mir zwar schwer zu glauben aber ich werd mir mal einen vom schrott holen und dann lass ich mich überraschen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |