![]() |
ABU startet erst beim 7 bis 8ten mal orgeln... Hallo liebe forummitglieder, ich habe beim kumpel die Zylinderkopfdichtung bei nem Golf 3 MKB ABU gewechselt. Motor läuft 1a aber leider geht er erst bei 7-8mal manchmal auch bei 5mal orgeln an! Schläuche sind alles dran, steuerzeiten stimmen usw. Der Zündfunke kommt und Benzin kommt zum Vergaser. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! MFG Dennis |
Sind die Zuendkerzen in Ordnung? Wie ist es wenn der Motor dann mal warmgelaufen ist, springt er dann besser an? |
startet er jedesmal so schwer? oder nur, wenn er par h stand? ... Batterie ist nicht allzu alt? |
Also, Batterie ist neu und Zündkerzen sind keine 5monate alt !! Das er beim 7-8 mal startet ist eigentlich immer !! Obwohl gestern habe ich 10min laufen lassen, kurz ausgemacht und dann ging er sofort wieder an !! Dann wieder ausgemacht und dann wieder 7-8mal orgeln !! |
Hat keiner eine Idee ??? |
Hallo Golf3ADY, also ich kenne Mich mit dem ABU auch recht gut aus und bin gerne dabei behilflich zu sein, dass Problem zu lösen ;) Denn ich kann aus Erfahrung sagen, weil ich das auch schon mal hatte, dass meiner auch erst bei x - ten Mal anging, dass das Problem in der Zündung zu suchen ist ;) Bei Mir kam es vom Hallgeber im Zündverteiler ! Wenn Du da ICQ oder MSN hast, kannste Mich darin auch gerne anschreiben und wir können darüber mal reden :winke: Gruss Thomas |
Ich würd emal die Zündspulke prüfen ob die irgendwo Funken schlägt oder den hallgeber, das bedeutet aber, dass du vermutlich den ganzen Zündverteiler tauschen mjusst. Kostenpunkt ab Schrott ca 30€, ab VW ca 200 und ab Teilehändler oder Bosch im AT ca 100. Wolfgang |
hab ein ähnliches problem seit geraumer zeit! ist zu 99% der hallgeber , wie meine vorredner schon sagten! wechsel den und ruhe, garantiert! evtl. zahnriemen ot etc nochmals checken! |
Dann steck den Hallgeber einfach mal ab und versuch zu starten. Wenn er dann sofort anspringt hat der Hallgeber einen Wackler |
joaaa würde ich auch machen... oder vll zündfinger.. meiner hat auch so kacke gestartet... und war der finger .. war nur wenns hochkommt 0,02 mm hoch gebogen ka warum.. aber muss ja halt richtig anliegen .. also neuen geholt und es ging wieder perfekt.. lg Thorben |
Zitat:
|
Zitat:
Es kommt im Verteiler ab und zu zu Problemen mit dem Abrieb der Schleifkohle in der Mitte. Dieser Staub sorgt für unkontrollierte Überschläge. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |