golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beule am auto (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71854)

scotchclub 27.03.2010 22:45

Beule am auto

Hallo leute,
irgend ein W.... hat ne Beule in mein Auto gemacht.

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

Die beule war größer wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist.
Ich habe es mit einem Abflußreiniger heraus gezogen.
Aber die kleine beule krieg ich nicht raus, denke da es genau auf Kante ist.
Kann mir einer ein Tip geben wie ich das wieder Glatt bekomme?

G-Funk187 27.03.2010 22:53

zum beulendoc der massiert dir das raus!

Matze360 27.03.2010 22:56

joa so hageldrücker schaffen dess ohne rückstände des schadens..

dazu gleich die innenverkleidung weg das er nicht so viel arbeit hat..

Drive 27.03.2010 23:11

Teilkasko?

Ist bestimmt aus dem Auto irgendwas entwendet worden, oder nicht???

scotchclub 27.03.2010 23:14

Ne garnix ist entwendet.
Denke irgend ein pisser hat dagegen getreten?
Was sonst:-)

Wie gesagt war die beule recht groß aber mit dem Abflussreiniger hab ich es soweit bekommen das nur diese kleine Beule zu sehen ist.
Was kostet so ein Besuch beim BeulenDoc?
Kann man sowas nicht selber rausbekommen, auch wenn es nicht Hundertprozentig ist, so das die beule nicht zu sehen ist.

Matze360 27.03.2010 23:21

wenn du bisschen geschick hast sicher ^^

also hinkommen tut man gut

einfach die seitenverkelidung innen weg machen und noch so ein styrporklotz raus
dann siehst schön hin.

Drive 27.03.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 839256)
Teilkasko?

Ist bestimmt aus dem Auto irgendwas entwendet worden, oder nicht???

Zitat:

Zitat von scotchclub (Beitrag 839257)
Ne garnix ist entwendet.
Denke irgend ein pisser hat dagegen getreten?
Was sonst:-)

Dann kann ich Dir auch nicht helfen, denken musst Du schon selbstständig!

Profigolf3r 27.03.2010 23:23

kosten beim beulendoc belaufen sich je nach größe von 80€ - 150€, bei mir in der gegend zumindest! sollt es teurer werden, übernimmt eigentlich die teilkasko den schaden! bis auf deine selbstbeteiligung.

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 839261)
Dann kann ich Dir auch nicht helfen, denken musst Du schon selbstständig!

ich denke, daß ins auto ne beule getreten worden ist! er hat nichts von einbruch geschrieben! wäre ne scheibe kaputt, okay.
ist es aber allem anschein nach nicht! hinzu kommt noch, daß der einbruch bei der polizei hätte angezeigt werden müssen, um rechtsansprüche aus der versicherung zu erhalten!

Matze360 27.03.2010 23:24

aber wegen sowas würd ich nicht zur versicherung rennen ..
da musst ja schon fast mehr für die selbstbeteiligung zahlen als für nen beulendoktor..
und dann steigst auch in den prozenten bei der versicherung

scotchclub 27.03.2010 23:25

Teilkasko hab ich, aber ich werde Morgen versuchen mit kleinen Saugnäpfen es rauszuziehen.
mit dem Großen Saugnapf hats ja geklappt.

Matze360 27.03.2010 23:27

ich denk mal mit drücken geht einfacher.... wie mit ziehen.. ^^

G-Funk187 27.03.2010 23:34

das blöde ist ja das die beule direkt auf der kante ist, aber evt wenn de dran kommst mal bissl drücken mit den fingern oder nem geeigneten gegestand aber vorsichtig

Profigolf3r 27.03.2010 23:35

ein holzklotz und ein hammer empfielt sich da! ist aber auch mit vorsicht zu genießen!

G-Funk187 27.03.2010 23:37

es gibt ja auch diese neue beulenzieher metode ! Mit den klebedingern !
YouTube - Big Dent Repair - San Diego Paintless Dent Removal Glue Pull

Matze360 27.03.2010 23:42

joa wir machen dess im geschäft auch mit heiskleber und so klebepads
und so nem "wixxer" zum abziehn ..kp nennen wir hal so ^^

Drive 27.03.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 839262)
kosten beim beulendoc belaufen sich je nach größe von 80€ - 150€, bei mir in der gegend zumindest! sollt es teurer werden, übernimmt eigentlich die teilkasko den schaden! bis auf deine selbstbeteiligung.

Kann nur sagen, dann wohnst Du in einer preiswerten Gegend. Die Delle würde hier aber richtig ins Geld gehen. Mit Smart-Repair wird da nicht mehr viel zu machen sein!

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 839262)
ich denke, daß ins auto ne beule getreten worden ist! er hat nichts von einbruch geschrieben! wäre ne scheibe kaputt, okay.
ist es aber allem anschein nach nicht! hinzu kommt noch, daß der einbruch bei der polizei hätte angezeigt werden müssen, um rechtsansprüche aus der versicherung zu erhalten!

Habe ich geschrieben, das eingebrochen o.ä. wurde?

Nein, ich habe nur einen Tip geben wollen, aber den versteht hier anscheinend niemand,

Zitat:

Zitat von Matze360° (Beitrag 839263)
aber wegen sowas würd ich nicht zur versicherung rennen ..

Sorry, aber wofür hast Du dann eine Versicherung?

Und glaube mir, dadurch hast Du im Ernstfall auch keine Bonuspunkte!

Zitat:

da musst ja schon fast mehr für die selbstbeteiligung zahlen als für nen beulendoktor..

Da würde ich doch erstmal den KV abwarten .....

Zitat:

und dann steigst auch in den prozenten bei der versicherung

wann, warum, weshalb?

Durch einen Teilkaskoschaden steigt die Prämie nicht, es sein denn, Du hast eine außerirdische Versicherung!

Ich habe doch lediglich versucht, ihm einen Tip zu geben. Ist das denn so schwierig zu verstehen?

Profigolf3r 28.03.2010 01:43

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 839280)
Kann nur sagen, dann wohnst Du in einer preiswerten Gegend. Die Delle würde hier aber richtig ins Geld gehen. Mit Smart-Repair wird da nicht mehr viel zu machen sein!

Wohne im raum berlin, hier überhäufen sich die angebote solcher "beulendoc´s"
war auch nur darauf bezogen, falls es der beulendoc hinbekommt! ist die delle zu tief, lehnt er den auftrag im sinne von smart repair ab und dann muss er halt die übliche prozedur durchmachen (spachteln, lacken usw), was natürlich auch höhere kosten zufolge hätte.

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 839280)
Nein, ich habe nur einen Tip geben wollen, aber den versteht hier anscheinend niemand,

was erwartest du jetzt vom threadersteller? soll er sich selbst die scheibe einschlagen und die polizei anrufen?
ein tatbestand im sinne von "einbruch" liegt nicht vor.
es handelt sich lediglich um vandalismus!
ich würde dem threadersteller auch nicht empfehlen eine solche tat vorzutäuschen!
sollte sowas rauskommen, wirds richtig teuer!

ich kann es auch nicht gut heißen, daß du hier jemandem zum Versicherungsbetrug anstiften willst!::hammer::

dies soll auch kein persönlicher angriff dir gegenüber sein, aber es handelt sich dabei um eine straftat. ich glaube nicht, daß du dich verantwortlich machst, wenn er es machen sollte und dabei auffliegt.
wenn du es selber so gemacht hättest, bitteschön. dann kann ich dir aber auch nur raten sowas nicht breitzutreten!
also, denk mal drüber nach!;)

GTIEdition86 28.03.2010 09:25

Zitat:

Zitat von G-Funk187 (Beitrag 839276)
es gibt ja auch diese neue beulenzieher metode ! Mit den klebedingern !
YouTube - Big Dent Repair - San Diego Paintless Dent Removal Glue Pull

das hat mir mein kollege vor nem monat auch gemacht und zwar am kotflügel.man sieht nichts mehr und gedauert hats vielleicht 5 minuten.das ganze natürlich gartis.
echt zu empfehlen.

wolfi71 28.03.2010 09:28

Hallo Drive,

einmal die Frage stellen ist okay, aber immer wieder drauf rumreiten ist fast als Aufforderung zum Betrug zu verstehen.

Da muss man durch. Allerdings ist Berlin eh eine spezielle Gegend.

Wolfgang

BlackDevil 28.03.2010 09:34

für so eine kleine beule, würde ich jetzt keinen betrug bei der versicherung melden... :stupid:

der beulendoktor kann dir die beule für kleines geld einfach rausziehen. so teuer ist das rausziehen, der beulen überhaupt nicht! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.