![]() |
Wasser hinten rechts Nach dem Waschen habe ich heute festgestellt, das hinten rechts der Gurt nass war und etwas Wasser auf der rechten Auflage der Kofferraumabdeckung stand. Wo kann das Wasser herkommen? Kann das vom Schiebedach kommen und was muss ich dann machen? |
daa laufen die wasser abläufe vom schiebedach... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1269724692.JPG die bläuliche schläuche rechts und links... mh da kannst mal den himmel raus machen und schauen ob oder wo der schlauch undicht ist.. |
Danke! Ist ja annähernd zu erkennen, wo die Schläuche laufen. Hatte mir die allerdings dünner vorgestellt, das nur so nebenbei. Ist denn im Bereich des Gurtes oberhalb eine Steckverbindung o.ä.? Oder warum sollte genau dort das Wasser nach unten austreten? ..... und ja, ich weiß, Wasser geht sonderbare Wege! |
mhh keine ahnung ob da ne steckverbindng ist.. vllt ist der schlauch einfach so undicht geworden^^ ich mach demnächst bei nem golf nochmal den himmelraus.. dann kann ich dannach schaun .. |
Zitat:
Ich habe null Ahnung, wie ich den da rausbekommen soll. Stelle mir das gerade vor, aber nee ....! |
nee wir beziehn bei nem kumpel den himmel mit stoff^^ und dazu müssen alle säulenverkleidungen weg, die angstgriffe und die sonnenblenden dann fällt der himmel schon runter. |
Zitat:
Aber raus muss er ja auch noch!? |
Zitat:
ja der himmel ziehst dann einfach durch den kofferraum nach hinten raus.. |
Zitat:
Das hat mir schon weitergeholfen. Scheint ja leider wirklich so zu sein, eine einfachere Lösung wäre mir natürlich lieber gewesen. |
Zitat:
Muss die Rücksitzbank dazu raus und evtl auch noch die Auflagen der Kofferraumabdeckung, oder bekommt man den so raus? |
jaa also wenns die schläuche sein sollten.. was ich natürlich nicht 100% sagen kann.^^ dann musst denn himmel raus machen um zu kucken.. ja und dazu ich noch wichtig zu wissen ob du ein 3türer oder ein 5türer hast .. also beim 5 türer reichts die rücksitzbank umzuklappen.. und die auflagen der kofferrraumabdeckung muss raus... beim 3türer muss die rückbank raus und die seitenverkleidung auch raus.. da die c säulenverkleidung under der seitenverkleidung leigt.. und auch die auflagen für die kofferraum abdeckung.. |
Da muss ich dann wohl bei einem 3-Türer das böse Wort Sch.... sagen! Ich hoffe nur, es liegt dann auch daran. Weil das Problem bisher noch nie aufgetreten ist. Wie war das: "Sag niemals nie!" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |