![]() |
getribe vom 1.8 auf ein 1.6 Hi leutte heute habe ich mein getriebe geschrotet nun meine frage ich habe eine 1.6 maschine und wollte fragen ob ich ein getriebe vom 1.8 reinbauen kann ?? |
meines wissens nach müsste das passen. aber ich geb dir keine garantie auf die aussage. warte lieber mal noch auf ne sichere antwort ;) |
Im Notfall haette ich dir noch ein 1.6l Getriebe vom AEE da! PS: 1.8l sind 020 Getriebe. 1.6l hat ein 085 wenn es 5. Gang hat. |
jo hat 5 gang was meinst du mit aee |
AEE ist ein 1.6l Motor mit 75PS http://www.golf3.de/lexikon/motor-ae.../motor-10.html |
Das große 020er Getriebe kann nicht gegen das kleine 085er Getriebe getauscht werden. Die Motoren ABU haben nunmal Polo-Getriebe der Bauart 085. erst bei den AEE wurde das anders. es geht also nicht, wenn deine Motorenbezeichnung stimmt. Die kleinen Getriebe verlieren gerne etwas Öl. Nachfüllen hilft meist gegen die Geräusche. Undicht ist die Stopfbuchse an der Schaltstangeneinführung. Da kann schon mal ein guter Liter Öl fehlen. @crs: Nach meinem Wissensstand haben die Motoren AEE und teilweise auch AEA 020er Getriebe bekommen. Wolfgang |
Hey Crs, Dein Vorschlag war zwar gut gemeint mit Deinem AEE - Getriebe ;) aber wird leider nicht passen aus gutem Grund ! AEE hat nämlich das 020er Getriebe gehabt, wie 1.8L Motor und das wird echt problematisch ! AEA hat 085er sowie 020er - Getriebe bekommen und der User Pini muss expliziet eines der 085er - Baureihe wieder nehmen ;) Gruss Thomas |
mh das ist doof denn muss ich mir ja doch noch eins kaufen mist aber danke für die schnelle hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |