| AgentBRD | 26.03.2010 16:02 | Zitat:
Zitat von meltrox
(Beitrag 837963)
GALA funktioniert meines Wissens nach nur mit den Originalen VW Beta & Gamma Radios...
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege !
MfG Sascha | Ich korrigiere, da du falsch liegst. Sogar das Alpha ist GALA-fähig, wenn auch nur in verainfachter Form (Sensitivität nicht einstellbar). Hochwertige Radios des freien Marktes bieten ebenso selbstverständlich die GALA-Funktion an.
Die GALA-Funktion ist kein High-Tech, sondern ganz plumpe Elektronik. Radios damit auszurüsten ist derart billig und einfach, dass daran kein seriöser Hersteller spart.
Ein Radio ohne GALA-Fähigkeit ist wie eine Dunstabzugshaube ohne Fettfilter: So etwas muss man beim Neukauf regelrecht suchen - das findet man kaum noch, da es regelrecht selbstverständlich ist.
Oft wird die GALA-Funktion mit dem Synonym des US-amerikanischen Marktes in Europa verkauft: SCV - Speed controlled Volume.
Das ist absolut das gleiche. JEDER Golf III ist werkseitig mit der GALA-Funktion am ISO-Stecker ausgerüstet.
Die Tatsache, dass es hier als "große Entdeckung" angepriesen wird, kann ich mir nur durch Radioeinbauten à la "Klabautermann" erklären. Folgende GonZy-Artikel könnten euch erfreuen:By the Way: Die Auoren der GonZy-Beiträge freuen sich immer über Feedback. Wenn ihr Fehler, Anmerkungen, Ergänzungen oder offene Fragen zum Inhalt habt, wendet euch direkt an den Autor (oben rechts über jedem GonZy-Artikel zu finden) oder an den GonZy-Support. |