![]() |
Lenkrad "rattert" Hallo, bin gerade nach hause gefahren und habe festgestellt das mein Lenkrad bei langsamer fahrt und im stand sehr stark "ruckelt" wenn ich lenke, ich kann es nicht in einem nach links oder rechts drehen! ebenso gibts dumpfe schläge wenn ich über n hubbel oder n loch in der straße fahre! weiß echt nicht was das ist / woher das kommt? mein auto sollte ich jetzt lieber stehen lassen oder? |
Das hört sich so an als sich deine servolenkung verabschiedet,bock ihn mal komplett vorne hoch und lass denn Motor laufen .Vllt siehst du dann unten wo er genau ruckelt,ansonsten wenn du nichts finden solltest lieber stehn lassen. |
kann ich die noch iwie retten falls die es ist? mhm bühne etc hab ich, müsst ich 20 km fahren.... dumme frage vielleicht, aber kann ich mit evtl kaputter servo fahren? |
kannst du schon - musste halt rudern. Bei meinem hat sich mal der keilriemen verabschiedet, da war die auch außer funktion. |
Es könnte auch sein das lediglich dein Keilrippenriemen rutscht und dadurch die Servolenkung aussetzt. Wär auf jeden Fall ne günstigere Lösung. |
aber wenn der keilriemen weg ist geht doch eigentlich gar nix mehr ? nuja ahnung hab ich net wirklich von motor und co |
wenn der Keilriemen weg ist ist doch super ,dann weißt das es an dem gelegen hat und machst nen neuen drauf . |
Der Keilriemen wird sicher nicht ganz weg sein, weil dann wie du schon sagtest geht sie nur noch schwer. Aber wenn der alt ist, oder sich gelängt hat und dadurch die Spannung verloren hat, dann fängt der gerade im Leerlauf und bei feuchtem Wetter gerne mal an zu rutschen, und das verursacht ein stottern in der Servolenkung. MFG Cris |
regnen is es hier wie n sau :D ... das keilriemen mal durchrutscht hatte ich schon mal, qiutscht n wenig. aber der ist es nicht war gerade unten hab geschaut |
Evt einfach mal nachspannen oder direkt n neuen Riemen drauf packen! |
owei :( :( wollte grade in der garage mal gucken wo es herkommt, nur der golf springt nicht mehr an o.O ?!?!?! zündet aber geht dirket aus |
Wenn er direkt wieder ausgeht ist das ein Zeichen das was mit der Wegfahrsperre nicht stimmt. Zum Thema rutschender Keilriemen, der muss NICHT quietschen wenn er rutscht. Der Riemen beim Golf meiner Freundin ist auch immer wieder wenns nass war durchgerutscht und hat dabei keinen Mucks von sich gegeben. Hör auf den Rat von Amazing, versuch mal nachzuspannen oder wenn er schon alt ist tausch ihn gleich aus. Wenns das wirklich nicht ist kannst du dich immernoch an die Servopumpe machen. Aber solange er sowieso nicht läuft kannst du auch alles so lassen ;) MFG Cris |
servo im arsch..... ! naja am 1. gibts ja wieder geld :-P ... aber schon super, auto vor 3 wochen gekauft, nach 1er woche haut mir einer ne tür in meine seite, dann gingen abs sensoren drauf, und jez servo ^^.... kleine sparbüchse das teil ! danke für eure hilfe ! stoffl |
Was lässt dich vermuten, das die Servo im Eimer ist? o0 |
Zitat:
|
wenn das von privat verkauft wurde, kannste das vergessen^^ müsste arglistig verschwiegen sein, aber weiß dem das mal nach. No Way... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |